Vor ca. 20 Jahren

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Vor ca. 20 Jahren

Beitrag von OST »

Moin,

Heute vor ca. 20 Jahren dürften die letzten 32B aus deutscher Produktion die Werkshallen in Emden verlassen haben.
Den 35i-Stufenheck gab es ja schon ab April ´88, nur der Variant wurde noch länger gebaut.

Wer hat denn jetzt den 32B mit der höchsten Fahrgestellnummer ?
Oder weiß jemand welches die letzte Fahrgestellnummer war?

Die mir zur Zeit bekannte größte Fahrgestellnummer lautet ...JE098894.

Wurden die 100.000 Stück wirklich nicht mehr vollgemacht?

Gruß
Olaf
Bild
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Ellen »

Hallo Olaf,

meiner hat die Nummer JE088128 und ist am 28.06.1988 in Nienburg erstzugelassen.

Gruß Ellen
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Roman »

Nee, auch der letzte Variant wurde am 31.03.1988 gebaut.
Ausnahme war nur der syncro, der wurde bis Juli 1988 weitergebaut. Der 35i syncro kam erst 1990.

Die höchste mir bekannte Fahrgestellnummer ist die 99039.
Das ist der "Adidas" Schrägheck vom Vossi.

Lt. Liste von VW war die letzte Fahrgestellnummer im März 1988 die 99414.
Im April 1988 wurden noch 79 syncro gebaut (Fahrgestellnummer 99493), danach gibts von VW keine öffentlichen Zahlen mehr.

Wenn man die April-Zahlen bis Juli 1988 hoch rechnet, dürfte die höchste Fahrgestellnummer bei ca. 99700 liegen.
Ellen hat geschrieben: meiner hat die Nummer JE088128 und ist am 28.06.1988 in Nienburg erstzugelassen.
Das war dann aber wohl ein kleiner Ladenhüter. Die Fahrgestellnummer wurde im Februar 1988 gebaut.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Ellen »

Nein Roman kein Ladenhüter - Polizeiumbau -

Gruß Ellen
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Kralle
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12
Wohnort: 71735 Hochdorf

Re: Vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Kralle »

Dann ist meiner mit EZ 21.03.1988 wohl auch ein Ladenhüter. Nummer 089115.

Gruß,

Kralle
Rüdiger
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 156
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:40
Wohnort: 91330 Neuses

Re: Vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Rüdiger »

Hallo Kralle. Ladenhüter muß ja nicht sein. Meiner hat die Nummer 79227 erstzulassung 26.01.88. Tag der auslieferung 23.01.88. Da sind ja nicht wirklich viele Autos zwischen und ca 1,5 Monate das kann also passen. :occasion5:
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Kralle
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12
Wohnort: 71735 Hochdorf

Re: Vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Kralle »

Hallo rüdiger,
stimmt, da sind grobe 10000 Einheiten zwischen. Meiner ist allerdings ein Trend FLH mit irgendwelchen lustigen Extras. So hat er heizbare Waschdüsen, Sitzheizung, Grüncolor mit Keil usw. ab Werk bekommen. Das sieht teilweise so aus, als ob VW die Regale zu voll gehabt hätte. Deiner ist wohl ein Syncro, oder? Wurden die genauso gezählt oder zählen die mit der 299 vorne separat?

Gruß,

Kralle
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Vor ca. 20 Jahren

Beitrag von OST »

Kralle hat geschrieben: Wurden die genauso gezählt oder zählen die mit der 299 vorne separat?

Gruß,

Kralle
Die Syncro werden in der Fahrgestellnummer genauso mitgezählt. Nur Anhand der Fahrgestellnummer kann man keinen Syncro erkennen.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Vor ca. 20 Jahren

Beitrag von CountZero »

Hmm interessant
Meine Nummer ist 9058 und Erstzulassung ist 11.1987 und es ist ein Syncro und Facelift.
Oder habe ich die Nummer falsch abgelesen? dahinter steht noch in einen Extrakästchen eine 6. dann wäre es 90586
hmm
:-k
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vor ca. 20 Jahren

Beitrag von Roman »

Schaut einfach auf der Homepage unter Service->Schlüssel->Fg.-Nr. 32 bzw. Fg.-Nr. 32B.

Dort stehen alle Fahrgestellnummern mit Bauzeitraum für den Typ 32/33 bzw. 32B.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild