Schwarze Rückleuchten ohne ABE

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Schwarze Rückleuchten ohne ABE

Beitrag von 32Ben »

Hi,

mal angenommen ich hätte schwarze Rückleuchten an meinem 32b, leider ohne ABE (gibts ja niergens) :evil3:
was könnte besten falls bzw. schlimmsten falls passieren wenn der Wachtmeister mich kontrolliert?

danke!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8960
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Schwarze Rückleuchten ohne ABE

Beitrag von Roman »

Bußgeld und wenn der sich extrem zickig anstellt, sofortige Stillegung, d.h. das Fahrzeug wird u.U. sogar abgeschleppt, da nicht verkehrssicher.

I.d.R. gibts aber nur Bußgeld und eine Wiedervorführung mit zulässigen Rückleuchten.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Re: Schwarze Rückleuchten ohne ABE

Beitrag von 32Ben »

hmm...

wie hoch die Strafe ist, weisst du nicht oder?
kann mir ja 2 Originale ins Auto legen und bei bedarf tauschen :D
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8960
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Schwarze Rückleuchten ohne ABE

Beitrag von Roman »

Den genauen Bußgeldsatz weiß ich im Moment nicht.

Aber wenn du einen Satz Originalrückleuchten dabei hast, dann könnte dir Vorsatz vorgeworfen werden, was die Stimmung des Polizisten sicher nicht verbessert und afaik den Bußgeldsatz verdoppelt.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Re: Schwarze Rückleuchten ohne ABE

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Darüber hinaus ist der Versicherungsschutz erloooooschen! = extreme Schwierigkeiten
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Schwarze Rückleuchten ohne ABE

Beitrag von onkel-howdy »

sorry aber ROFL!
du brauchst KEINE abe oder ein tüv teilegutachten für irgendwelche beleuchtungsanlagen!!! das WAR mal so. heutzutage brauchst du KEINERLEI papiere für deine funzeln.
und so nebenher gibts ja gar keine schwarze leuchten für den 32er. also auf gut deutsch du hast einen satzt LASIERTER funzeln. die funzeln sind NICHT zulässig. ABER die haben ein e zeichen was die zulässigkeit ja bestätigt. nur eben leider nicht in schwarz. und wen die funzeln wirklich GUT lasiert sind und nicht zuuuu schwarz dann merkt das keine sau das die in wirklichkeit nicht zulässig sind. hab ich seit jahren an jedem passat gehabt. nur eben beim tüv fällt der schwindel meistens auf.

ach ja und die ominösen brasilien funzeln....naja die kosten n vermögen und sind noch weniger zulässig als schwarz lasierte.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98