Himmel fällt mir auf den Kopf

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
wombat
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jun 2008, 18:23

Himmel fällt mir auf den Kopf

Beitrag von wombat »

tagchen

nach all den Jahren neigt der Himmel in meinem 32B immer mehr dem Boden entgegen und ein Atlas ist auch nicht in Sicht (witz)
habe es mal versucht, mit uhu sprühkleber zu pappen aber ich glaube, der verträgt die hitze im innenraum nicht so, klebwirkung ist schon wieder verdampft.

irgendwelche tips? besserer kleber? gibt es einen, der die hitze besser verkraftet?
Benutzeravatar
Johannes
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 79
Registriert: Di 8. Apr 2008, 22:40

Re: Himmel fällt mir auf den Kopf

Beitrag von Johannes »

Ja. Für diesen Zweck: UHU Sprühkleber ist ein Scheiß.

Wenn der Himmel runterkommt, dann meist deswegen, weil sich die Schaumstoffkaschierung auflöst und wegbröselt. Dann müsste man eigentlich den ganzen Himmel ausbauen und neu beziehen.

Als Kleber eignet sich z.B. UHU Flinke Flasche in der Kindergarten-Version, also auf Wasserbasis. Natürlich gibt es auch speziellen Sattlerkleber, der kostet aber mindestens das Zehnfache. Bei der Flinkeflasche muss man nur aufpassen, dass man den Kleber dünn genug aufträgt und dann nicht zu fest andrückt, sonst feuchtet es durch, die Flecken sind dann nur schwierig wieder wegzukriegen.
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
Alltags-Kilometerfresser: Kia Ceed 1.6 CRDI

"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)