Dringend 2B5 Vergaser gesucht...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Dringend 2B5 Vergaser gesucht...

Beitrag von VWSantana »

Nein ich habe leider kein Bild davon, kenne dieses Problem bzw. die Lösung nur vom vielfachen HörenSagen.
Bei meinem rentner-roten GX4 tritt das Phaenomen seit diesem Frühjahr auch vermehrt auf, manchmal geht die LED erst nach über 30 min Fahrt aus.
Ich ignoriere das erstmal - das ist eine Aufgabe für einen langweiligen Winterabend und der muß erstmal da sein....
Benutzeravatar
nordost
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 213
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:54
Wohnort: 38xxx Braunschweig

Re: Dringend 2B5 Vergaser gesucht...

Beitrag von nordost »

Nabend,

muss nochmal einen aufwärmen. Seit ein paar Tagen hab ich die Effekte auch; Tendenz steigend. Temperaturanzeige liegt ziemlich mittig und ab und zu blinkt die Kontrolle bis zu ein paar Sekunden. Kühlmittelstand passt; im Frühjahr gabs Zickereien vom Spannungskonstanter - Kontaktprobleme und beseitigt. Zeigerinstrumente sind jetzt stabil, deshalb schliesse ich das fast aus.

Dann hab ich hier und da gelesen, dass u.U. auch das Thermostat nicht auf gehen könnte. Ist denn dann die Temperaturanzeige noch auf "normal"? Wo sitzt denn der Temperaturfühler? Oder wie könnte ich prüfen, ob es das Thermostat oder ein elektrisches Problem ist?

Es soll übermorgen auf einen längeren Roadtrip gehen. Möcht nicht mit geschrotteter Maschine stranden..

cheers!
'87 Variant RM
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E

"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Dringend 2B5 Vergaser gesucht...

Beitrag von OST »

Das Blinken der LED wird alleine nur durch eine Elektronik in der Anzeige gesteuert. Fühler hat darauf keinen Einfluß. Wenn die Nadel nicht zu hoch ist und die LED blinkt, hat die Anzeige eine Macke. Ist übrigens nicht selten der Fall.
Bild