Generelle Fragen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Generelle Fragen

Beitrag von matthias s »

Hallo,
also aus der Praxis kann ich berichten, dass die Stoßstangenhaut in Sekundenbruchteilen demontiert ist, wenn man z.B. voll beladen mit Schwung durch ein Schlammloch fährt, dann bleibt sie darin liegen :roll:
Im Ernst, man bekommt die Stoßstangenhaut ab, indem man die Haltenasen mit Zangen zusammendrückt und zur Montage wieder passend zurückformt. Dann noch zusätzlich etwas Kleber an die Haltenasen. Oder bei Nutzfahrzeugen Schlossschrauben außen an die Ecken, so habe ich das damals nach der Pleite im Schlammloch beim Trophy gemacht.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Hmm mit dem abmontieren war mir schon klar. Bei den FL-Stoßstangen schon mehrfach gemacht.

Grund ist folgender. Ich habe eine Variant FL-Stoßstange mit AHK. Ich möchte VFL-Stoßstangen verbauen und habe eine VFL-Haut. Um nicht unnötig die noch gut haltende FL-Haut vom Grundträger zu demontieren und danach festzustellen, dass die VFL nicht auf den Grundträger passt war die Frage gedacht. Also anderweitig schauen und ggf. ne VFL-Stoßstange mit Träger auftreiben.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Hallo,

kann mir jemand sagen wo die 321955453F hingehört oder in welchem Zeitraum verbaut wurde?
Der Behälter liegt noch bei mir rum und ich wüßte gerne wo der hingehört. Zudem kriege ich den auch nicht in meinen syncro (ohne ABS) montiert. Der passt mit dem Klimakondensator zusammen nicht rein. Oder ich setze die Teile in der falschen Reihenfolge zusammen. :-k

Danke
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Generelle Fragen

Beitrag von OST »

Scheinwerferreinigung und Klimaanlage gab es nie zusammen ab Werk. Eben weil der Behälter nicht passt...
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Generelle Fragen

Beitrag von Roman »

So ist es.
Eine Zeit lang war SWR beil GL Serienausstattung.
Die SWR ist da aber entfallen, wenn man den Wagen mit Klimaanlage bestellt hat.

Theoretisch geht aber beides.
Man muß dazu nur den Halter des Trockners verlängern, damit der weiter vom Längsträger absteht und den einen Schlauch etwas anders legen.
Aber da hat man beim 5-Zylinder ein größeres Problem, da der Kühler doch etwas stört.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild