Generelle Fragen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 638
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Hallo,

gab es diese 3. Leuchte nur in den USA oder auch in Südamerika? Bei den Brasilianern gab es ja auch Ausstellfenster. In welchen "Farben" waren die auf dem dortigen Markt lieferbar?

Gruß
Richard
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: Generelle Fragen

Beitrag von mxzptlk »

rmw hat geschrieben:Hallo,

habe da einige Teile bei mir Motorraum gefunden, die ich nicht zuordnen kann bzw. die Funktion nicht kenne.
Als Erstes geht es um den Widerstand, der auf den ersten beiden Bildern zusehen ist. Anschluss jeweils ein rot-schwarzes Kabel. Er sitzt, wie auf dem zweiten Bild zusehen, neben dem Lüftermotor. Wofür ist der Schlauch beim Lüftermotor? Er führt bis zum fahrerseitigen Scheinwerfer und ist hohl.

Dann habe ich ein Stück Kabelbaum mit drei Steckern gefunden. Daran ist ein rot-gelbes, rot-schwarzes und zwei grüne Kabel.
Zu sehen auf dem dritten Bild.

Auf dem vierten Bild ist ein Relais zusehen. Montageplatz ist am Schlossträger oberhalb des fahrerseitigen Frontscheinwerfers. An dieses geht ein rotes, rot-gelbes, rot-schwarzes und ein braunes Kabel. Teilenummer auf dem Relais ist: 171 919 505 A.

Ich habe leider keine Schaltpläne zur Verfügung sonst hätte ich schon selbst gesucht. Ich vermute jedoch, dass es irgendwie für die Klimaanlage gebraucht wird.
Fahrzeug ist ein 32b Variant Syncro mit JT-Motor und Klimaanlage ab Werk.
Ich habe noch einen Lüfter mit 5 Blättern. Macht es Sinn den gegen den jetzt verbauten dreiflügeligen zu tauschen?

Vielen Dank und Gruß

Richard

hat mein schlacht-syncro auch, hat schon jemand eine antwort gefunden? gruss juergen
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 638
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Hallo,

der widerstand ist für den Lüfter. Den habe ich bei VW noch neu bekommen aber warum der verbaut ist konnte mir der Freundliche hinterm Tresen nicht sagen.
Die anderen Kabel sind für die Klima und kommen glaube an die Trocknerflasche. Ich habe jetzt wieder alle Klimateile zusammen und will die wieder anschließen. Falls deiner auch eine Klima hat dann müsstest du noch ein Kabel beim beifahrerseitigen Längsträger haben. Das geht an den Klimakompressor. Wozu der Schlauch von der Frontmaske bis zum Lüftermotor ist konnte mir auch keiner beantworten.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 638
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Hallo,

ich möchte meine Motorlager und eventuell Getriebelager tauschen. Gibt es eventuell auch etwas "härtere" Lager als die originalen Lager? Wenn ihr Tipps habt bitte her damit.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Generelle Fragen

Beitrag von PADO »

Syncrogetriebelager verwende einfach die vom RS2 oder 80er V6.
Motorlager gehen auch vom S2/RS2/200er 20V oder evtl. gar die vom V8.
Ich hab die Motorlager vom Sportquattro drin. Die sind komplett aus Gummi und viel billiger als die Hydrolager. Leider seit kurzem EoE.
Sollten die mal den Geist aufgeben, gibt es hier eine meiner Meinung nach interessante Alternative:

http://www.ebay.de/itm/AUDI-S2-RS2-S4-S ... 1e6e853098

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 638
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Naja also für den Alltag sollte es dann schon etwas komfortabler sein.
Hast du mal die teilenummern für Sportquattrolager?
Als normales hätte ich jetzt dieses genommen(443199379H)? Müsste doch rechts und links passen oder?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 638
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

So und wieder einige Fragen.
Sind die hinteren Stoßstangenhalter zwischen Vorfacelift und Facelift identisch? Ich meine das Blechteil, in dem die Kunststoffhaut mit den Haltenippeln befestigt ist.
Die vorderen sind ja durch die anderen Blinker verschieden oder?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 638
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Hallo,

ich suche die Teilenummer vom nackten Zylinderkopf vom 1,6TD. Ist doch Baugleich mit dem im 2er Golf GTD oder?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: Generelle Fragen

Beitrag von Böwer32b »

rmw hat geschrieben:Hallo,

ich suche die Teilenummer vom nackten Zylinderkopf vom 1,6TD. Ist doch Baugleich mit dem im 2er Golf GTD oder?
Teilenummer hab ich gerade nicht aber sofern die jen ach dem was du brauchst mit oder ohne Hydrostößel sind, sind die Baugleich.

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 638
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Generelle Fragen

Beitrag von rmw »

Hallo,

die meisten Threads drehen sich um die Schlechtwege- oder verstärkten Federn für den Syncro. Ich suche aber nach den Teilenummern für die normalen Federn beim Syncro. Ich habe nachfolgende gefunden und wollte nur noch einmal die Bestätigung, ob es die richtigen Teilenummern sind:

vorne: 811 411 105 M
hinten: 331 511 115 G

Gab es beim Syncro nur eine Kardanwelle beim 4 und 5-Zylinder über alle Jahre im 32B-Syncro oder gab es verschiedene?

Vielen Dank und Gruß
Richard
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)