VW AutoMuseum sucht den Superstar

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3186
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

VW AutoMuseum sucht den Superstar

Beitrag von OST » Mi 29. Jun 2011, 09:34

Von November 2011 bis Februar 2012 wird es im VW Automusem in Wolfsburg eine Austellung mit dem Arbeitstitel "AutoMuseum sucht den Superstar" geben.
Hierzu sind verschiedene Clubs dazu aufgefordert, je ein Fahrzeug aus ihren Reihen auszuwählen und in diesem Zeitraum im Museum einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Erste Vorbespechungen der Clubs haben bereits auf der Techno Classica in Essen stattgefunden. Nun müßen wir nur noch ein Fahrzeug aus unseren Reihen auswählen.
Da dieses Fahrzeug auch die Passat-Kartei-Deutschland repräsentiert, ist es wohl nur verständlich, daß auch nur Fahrzeuge aus der Kartei hierdran teilnehmen können.

Alle Mitglieder erhalten in den nächsten Tagen eine Mail, in der noch einmal auf die genauen Einzelheiten eingegangen wird.

Wer also Lust hat über den Winter etwas Platz in der Garage zu bekommen und seinen Passat im AutoMuseum wiederfinden möchte, kann seinen Passat zur Wahl stellen.
Wir sammeln zunächst alle Interessenten und werden dann über eine Onlineabstimmung das entsprechende Fahrzeug auswählen. Letzter Tag für die Bewerbung wird der 15.07.2011 sein. Danach ziehen max. 10 Fahrzeuge in die Onlineabstimmung. Diese wird bis zum 31.07.2011 durchgeführt. Gehen mehr als 10 Bewerbungen ein, wird der Vorstand eine Vorabauswahl treffen. Auch die Olineabstimmung wird nur im internen Bereich stattfinden, d.h. es können nur Mitglieder der Passat-Kartei daran teilnehmen.

Die Auswahl des Gewinners im Automuseum wird durch die Besucher im Museum und durch die Leser der AutoBildKlassik ermittelt. Die AutobIldKlassik konnte als Medienpartner für diese Austellung gewonnen werden.

Der Transport der Fahrzeuge kann durch VW übernommen werden. Keiner braucht sein Schmuckstück also durch Eis und Schnee bewegen. Es steht aber jedem auch frei sein Passat auf eigener Achse in Wolfsburg abzuliefern.

Das VW Museum kümmert sich vort Ort um die Präsentation der Fahrzeuge. Es werden selbstverständlich Fahrzeug- und Clubbeschreibungen ge-
wünscht, jeder Club ist für seine Inhalte verantwortlich, die grafische Umsetzung und Redigierung erfolgt durch die Mitarbeiter des AutoMuseum. (Die Clubs bekommen eine Maske für den Steckbrief)
Jedem Club kann eine Vitrine gestellt werden, in der er Accessoires etc. zum Fahrzeug ausstellt.

Soweit erst mal diese kleine Vorabinfo. Sucht also schon mal eine schönes Foto für die Bewerbungsunterlagen raus.
Alle weitere kommt Anfang Juli dann per Mail an alle Mitglieder.

Viele Grüße
Olaf
Bild

Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: VW AutoMuseum sucht den Superstar

Beitrag von fabier » Mi 29. Jun 2011, 19:09

Wie sieht es mit der Orginalität und dem Zustand der Autos aus?
Es ist doch ein Museum die wollen doch wahrscheinlich keine Dailydriver und modifizierte Karren oder?
Ich denke das würde die Auswahl stark reduzieren oder?
Mfg. Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage

Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3186
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VW AutoMuseum sucht den Superstar

Beitrag von OST » Mi 29. Jun 2011, 22:01

Hallo Fabian

Natürlich dient so eine Ausstellung auch der PR eines Clubs. Da macht sich ein "schöner" Passat natürlich besser. Trotzdem wollen wir hier niemanden vor vorneherein ausschließen. Welches Fahrzeug wir auswählen liegt ganz und gar in der Hand aller unserer Mitglieder. Daher die Onlineabstimmung. Anders ist das auch nicht machbar. Ich möchte das auf jeden Fall nicht alleine entscheiden welcher Passat dort ausgestellt wird. Wenn es nach mir ginge, müßte es auch auf jeden Fall ein 32er oder 33er sein. Aber ich entscheide das nicht und das ist auch gut so.

Viele Grüße
OST
Bild

Benutzeravatar
MARCmitC_arat
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 105
Registriert: Di 25. Aug 2009, 15:17
Wohnort: 09577 Chemnitz

Re: VW AutoMuseum sucht den Superstar

Beitrag von MARCmitC_arat » Fr 1. Jul 2011, 19:27

...ich habe heut morgen schon meine bewerbung eingereicht! ich habe ewig über dieses eine bild gegrübelt! ist ganz schön schwer bei so einem tollen fzg ansich.

zum thema was für ein fzg ausgestellt werden sollte will ich nur mal meine meinung kunt tun.
ich finde es sollte gerade ein dailydriver sein oder jemand der sein auto oft bewegt, natürlich soll es ordentlich sein!!

ich denke auch vw sucht bewusst in den clubs und so weiter weil sie gerade das individuelle (nicht kaputtgetunte) persönliche der fahrzeuge sehen wollen, details!
einen wagen von der einen halle in eine andere finde ich nicht gerecht, so ein auto kann jeder erhalten und aus der schublade ziehen!

ODER??

ich wünsche euch allen gleiche chancen, gut holz bei diesem casting unserer liebsten!!!!! :occasion5:
2x PASSAT 32B CARAT 1984 2000ccm JS 5ZYL JADEGRÜN
1x kawasaki kh250 1974 250ccm 3zylinder 2takt
2x simson schwalbe kr51/2 50ccm 2takt
1x mars monza 1957 50ccm 2takt

Benutzeravatar
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 308
Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
Wohnort: München

Re: VW AutoMuseum sucht den Superstar

Beitrag von goggo » Mo 4. Jul 2011, 15:14

Mein GL5 ist auch im Rennen....

Bild

Bild
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de

Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1090
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: VW AutoMuseum sucht den Superstar

Beitrag von Pizza » So 31. Jul 2011, 23:01

Hi Kollegen.
Die Abstimmung ist gelaufen.

Herzlichen Glückwunsch an Michael *Lalli* Lallinger und seinem schönen Variant.
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:

Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 670
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: VW AutoMuseum sucht den Superstar

Beitrag von Lalli » Mo 12. Sep 2011, 17:16

Servus Beinand!

Vorhin wurde unser Aushängeschild der Kartei, für die Ausstellung im Automuseum in WOB, in IN abgeholt :o

Bild

Hoffe, wir können damit gut punkten und erreichen somit vielleicht den Status "SUPERSTAR", wär doch schön \:D/

Danke nochmals an dieser Stelle an Alle, die für meinen 33er gestimmt haben! :notworthy:


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün (in Restauration)
74er Vari L iberischrot (Schlachter)
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS Marsrot
84er SRH Carat
84er Spanien Leiche
85er Vfl Syncro
88er Variant GT

87er Urquattro

Benutzeravatar
Manni
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3324
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Kontaktdaten:

Re: VW AutoMuseum sucht den Superstar

Beitrag von Manni » Mo 12. Sep 2011, 23:07

Na dann wünsche ich auch gutes Gelingen,
es wird sicher schwer sein ein Fahrzeug zu finden was deinem in originalität, zustand und km gleich kommt.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild

Benutzeravatar
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 177
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:45
Wohnort: Leverkusen ,früher Köln

Re: VW AutoMuseum sucht den Superstar

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL » Di 13. Sep 2011, 00:01

Hi da sage ich Glückwunsch , ein sehr schöner Passat wahnsinn :notworthy: Kompliment von mir ,Gruss Franco
Franco-Spezial ... was sonst

Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 670
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: VW AutoMuseum sucht den Superstar

Beitrag von Lalli » Di 13. Sep 2011, 07:51

Gud Moing!
Manni hat geschrieben:Na dann wünsche ich auch gutes Gelingen,
es wird sicher schwer sein ein Fahrzeug zu finden was deinem in originalität, zustand und km gleich kommt.

Gruß Manni
FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:Hi da sage ich Glückwunsch , ein sehr schöner Passat wahnsinn :notworthy: Kompliment von mir ,Gruss Franco
Danke....Danke!!! :notworthy:

Jou, der Zustand ist schon fast einzigartig denke ich, vor allem weil auch tatsächlich original mit seinen nunmehr 33.000 auf der Uhr.
Passt doch perfekt für nen 33er! \:D/

http://www.pixum.de/slide/5839308


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün (in Restauration)
74er Vari L iberischrot (Schlachter)
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS Marsrot
84er SRH Carat
84er Spanien Leiche
85er Vfl Syncro
88er Variant GT

87er Urquattro

Antworten