und den nächsten gesehen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1655
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Tilman »

Hallo Andreas,

dann weiß ich jetzt endlich, wozu diese vielen Holzstapel sind, die bei Euch in der Gegend verteilt sind, auf Wiesen usw. - man versteckt seine alten Autos dahinter! Ganz im Ernst, ich staune immer wieder, wenn ich ins Badische komme. Neulich waren wir sehr kurz im Raum Karlsruhe, und wieder war alles voller Stapel und - es war ein Sonnabend - es wurde überall Holz gemacht... (vermutlich ist das im angrenzenden Württemberg auch nicht anders?!)

- Ein interessanter Fund!

Grüße
Tilman
S77
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 86
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:44

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von S77 »

Hallo Tilman,

da hast du nicht unrecht, Samstag macht der rechte Badenser Holz. Und so mancher versteckt ein Auto hinterm Holzstapel, oder auch mal nen LKW:
Bild

Viele Grüsse

Andreas
Benutzeravatar
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 230
Registriert: Do 18. Aug 2011, 20:04

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von das Müller »

Hallo,

über Ostern war ich in der Mitte von Deutschland, in Thüringen. Wir waren gerade auf dem Rückweg, da kam mir ein roter Passat Variant 32b entgegen. Der Wagen hatte ein Quantum Front, ob es ein echter war konnte ich in der Kürze nicht erkennen. Was mir aber auffiel war das Kennzeichen: GG für Groß Gerau, aus meiner Gegend.
Wo:
Höhe ´Globus Baumarkt Ilmenau auf der L3087 aus Richtung Bad Berka.
Wann:
Am 15 April, frühen Nachmittag.

:bye: Grüße, dasMüller
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Harryj19 »

Heute, Sonntag 23.04.2017, Hockenheim Grand Prix Streck =D> e. Ein Passat 32b Variant Fl mit überirdisch grossem Ladeluftkühler und recht grossen Rädern.
Anschliessend wurde der Wagen bei der Mercedes Tribüne bestaunt. Eine Gruppe älterer Herren rätselten über die Motorisierung. Es wurde auf 1.8T und TDI getippt :-k . Niemand wollte mir anfangs glauben das dort ein 5 Zylinder 20V Turbo drinsteckt. Erst als einer unter dem Auto die Auspuffanlage und Ölwanne angesehen hat glaubten sie mir :aetsch . Zur weiteren Verwirrung hat die recht kleine Bremsanlage beigetragen. :idea1: Das das so eingetragen ist wurde heiss diskutiert.
Beim nächsten mal vielleicht eine Kopie vom Fhzg Schein anbringen.
Es ist schon lustig das dem Passat so wenig zugetraut wird und eigentlich nur als Brot und Butterauto bekannt ist.
mfg Harry
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von matthias s »

Etwa der?

Bild

Ich kann dich beruhigen, es ist alles eingetragen. Allerdings ist nicht nur die Girling 60 Bremse vom S2 zu klein, auch der Ladeluftkühler muss nochmal um 30% wachsen.
Hat schon Spaß gemacht, mit der Karre an den vielen Lotus und 911 vorbei zu ziehen und mit dem Nissan Skyline GTR auf gleiche Höhe zu ziehen.

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Harryj19 »

Genau der war es. :respekt Durch deine Beiträge hier wusste ich ungefähr um was es sich handelt. Richtig Glaube von den älteren Herren wurde mir aber erst geschenkt als ich mich über den 32b Aufdruck über meinen Pulli geoutet hatte. Besonders blöd hat mein Kumpel gekuckt weil er Besitzer eines RS 2 ist. Er dachte immer das solche Umbauten keiner machen würde weil es ein oller Passat ist. :shock:
mfg Harry
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Wiefelstede

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Marc »

Einen schönen ersten Mai wünsche ich!

Habe gestern hier in Hannover in der Dragonerstraße einen schönen stratosblauen Variant GL Automatik gesehen:
2017-04-30 20.40.42.jpg
Die Felgen und auch das montierte "prolo-Endrohr" sind zwar nicht mein Geschmack, aber er sieht echt hübsch aus! Wenn mein Stratosblau auch mal irgendwann wieder so glänzen würde.... *träum*

Ist der Wagen hier bekannt? Ich wohne ja nur ein paar Häuser weiter.

Grüße
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan_aus_H
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:29
Wohnort: Hannover

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Stefan_aus_H »

bin auch aus Hannover, aber den hab ich noch nie gesehen.
real power can´t be given, it must be taken
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Martin »

Marc hat geschrieben:Einen schönen ersten Mai wünsche ich!

Habe gestern hier in Hannover in der Dragonerstraße einen schönen stratosblauen Variant GL Automatik gesehen:
2017-04-30 20.40.42.jpg
Die Felgen und auch das montierte "prolo-Endrohr" sind zwar nicht mein Geschmack, aber er sieht echt hübsch aus! Wenn mein Stratosblau auch mal irgendwann wieder so glänzen würde.... *träum*

Ist der Wagen hier bekannt? Ich wohne ja nur ein paar Häuser weiter.

Grüße
Marc
Was veranlasst Dich, von einem GL auszugehen :?: :?: :?:

Von dem, was auf dem Bild zu erkennen ist, ist das ein GT ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Harryj19 »

Der Passat stand beim Maikäfer Treffen am Ausstellungsgelände zu verkaufen. Es handelt sich um einen 5 Zylinder Automatik GT. Preisvorstellung, ich glaube 5800€????. Polnische Zulassung. Habe erst nur den oberen Teil gesehen und ihn erst mal mit meinem verwechselt.
By the way: An dem Austellungsgelände war ein tiefer, roter Kombi mit gelben Fernscheinwerfern unterwegs. Jemand von hier?
mfg Harry