und den nächsten gesehen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Trophyrentner hat geschrieben:Kann es sein, dass es hier um das Sondermodell "Trophy" handelt, weil dieses Blau met doch nur bei diesem Sondermodell gab....???!!!!
ich dächte sowas gelesen zu haben....

Grüße TR

Ja ist nen Trophy, sieht man ja auf den Fotos und geschrieben hab ich es ja auch schon.

Gruß
'88 32B Variant JN - '82 Audi 100 CS Typ43 - '88 BMW E34 525iA - '88 BMW E30 320i - '88 BMW E30 316i 1.8 M10 - '85 Ford Granada 2.5D Turnier - '78 Chevrolet Caprice Classic
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 410
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:30
Wohnort: 48324 Sendenhorst

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Ist das ein öffentlicher oder ein privater Parkplatz?
Vielleicht sollte man mal den Verwalter/Hauseigentümer oder das Ordnungsamt fragen :evil3:
Wenn der schon so lange da steht und keiner will ihn haben.... :crybaby:
Ich nehme den wohl :u: - Paderborn ist ja nicht weit weg.
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Ist nen privater Parkplatz, da parken die Mitarbeiter aller umliegenden Unternehmen drauf und ein paar Anwohner. Und obwohl keiner weiß wem die Karre gehört scheint sie keinen zu stören ... :-k
'88 32B Variant JN - '82 Audi 100 CS Typ43 - '88 BMW E34 525iA - '88 BMW E30 320i - '88 BMW E30 316i 1.8 M10 - '85 Ford Granada 2.5D Turnier - '78 Chevrolet Caprice Classic
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 410
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:30
Wohnort: 48324 Sendenhorst

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich würde mal zur Behörde gehen und da nachfragen. Vielleicht können die was herausbekommen?
Wenn du den als "Fundsache" angibtst, dann gehört er in einem Jahr dir, vorausgesetzt es meldet sich dann immer noch niemand.
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Steht zu befürchten, daß die "Behörde" dann eher die "Entsorgung" veranlassen wird... Das "unkontrollierte Aufbewahren" nicht angemeldeter Autos kann theoretisch zu Problemen führen (Stichwort "Betriebsstoffe"). Auch auf privaten Grundstücken. Insbesondere auf nicht-versiegeltem Untergrund (hier: Rasenpflaster). Diese Anfrage kann schnell nach hinten losgehen.

Ich würde das wohl eher mit dem Grundstückseigentümer klären. Wenn nicht auf örtliche Nachfrage, so läßt sich der über's Grundbuchamt ermitteln.

Wenn dann kein Eigentümer des trophy ermittelbar ist und der Grundstückseigentümer nichts einzuwenden hat, besteht die Möglichkeit, ihn "einzupacken" und danach den KFZ-Brief aufbieten zu lassen, um einen neuen zu bekommen. Das ist finanziell KEIN Akt. Darüber hinaus würde ich mal behaupten, daß sich solche öffentlichen Aufgebote eh fast niemand anschaut. Mit der Folge, daß der Vari danach legales Eigentum des neuen Besitzers ist ;) ...

Nur mal so als Denkanstoß... Wo ein Wille ist...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Foren Mitglied »

In der Theorie mag das alles einfach klingen, allerdings kann das wohl nach hinten losgehen, so einen Fall hatten wir schon im BMW Forum.

Da war der Besitzer des Vehikels verstorben und der Wagen stand daraufhin 5 Jahre auf nem Parkplatz rum. Einer aus dem Forum wollte den Wagen dann einsacken und Brief aufbieten lassen, der Grundstückeigentümer hatte nichts dagegen und Erben gab es nicht ... der Bumerang kam dann aber ganz schnell zurück ... irgendwann ist dem Finanzamt nämlich wohl aufgefallen das der verstorbene noch 2500€ Schulden bei diesem offen hat und das der Brief dieses BMWs deswegen im Prinzip bei denen am vergammeln ist, wurde scheinbar vergessen.

Ende vom Lied: Das FA hat sich den Schlurren unter den Nagel gerissen und ihn dann wohl versteigert.

Hätte besagtes Mitglied geschwiegen wäre der Wagen wohl heute noch dort am verrotten.

:-k Also ganz so einfach ist es wohl nicht immer.

Mal gucken, evtl. fahre ich in einer ruhigen Minute nochmal die Firmen da ab, evtl. weiß ja jetzt einer mehr oder jemand kann mir sagen an wen ich mich wenden muss.
'88 32B Variant JN - '82 Audi 100 CS Typ43 - '88 BMW E34 525iA - '88 BMW E30 320i - '88 BMW E30 316i 1.8 M10 - '85 Ford Granada 2.5D Turnier - '78 Chevrolet Caprice Classic
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Also ich biete mich freiwillig an, diesen hellblauen Schrott zu entsorgen.
Das geht ja nun wirklich nicht, dass so alter Kram einfach so irgendwo in der Gegend rumsteht. Dazu noch in einer der hässlichsten Farben, die es auf Autos geben kann.

*Ironiemodus aus*

;-)
Manuel
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Manuel hat geschrieben:...
Das geht ja nun wirklich nicht, dass so alter Kram einfach so irgendwo in der Gegend rumsteht. Dazu noch in einer der hässlichsten Farben, die es auf Autos geben kann.

*Ironiemodus aus*

;-)
Manuel
Das kommt öfter vor, als man denkt, daß Leute sowas rumstehen lassen...

Vor einiger Zeit habe ich z.B. den hier gesehen :P ...
DSC01789.JPG
Und ich frag' mich grade, wieso da die Tankklappe offen ist :-k ...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 638
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Foren Mitglied »

So und heute hat es mit einem Bild geklappt.
Bild
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: und den nächsten gesehen

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich würde mal annehmen, daß es der hier ist...

:arrow: http://passat-kartei.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=9907

:bye:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Antworten