Golf 4 ,Batterie ständig leer

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Golf 4 ,Batterie ständig leer

Beitrag von syncrofan »

Hi mal wieder nen aktuelles Problem. :angryfire: Mein Golf 4 macht seit Januar richtig Spirenzien.Nach dem Austauschen des Heckklappentasters ist die Batterie nach 2 Tagen Standzeit ständig leer.Zudem verriegelt er sporalisch nach Motorstart oder Heckklappe öffnen alle Türen.. :kotz ..wenn ich Sicherung 13 oder 14 ziehe für Innenraum funktioniert diese sowie Fensterheber/Heckklappe und Funkbedienung nicht mehr ,dafür springt er aber wieder an...wie weit sind die Diagnosefähig...?..Gruss Danny ..der zum Glück nen Firmenwagen hat.. =D>
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: Golf 4 ,Batterie ständig leer

Beitrag von didi »

Servus.
Reagiert deine Innenleuchte auf alle Türen??
Es sind gern die Türschlösser defekt,bzw. der Microschalter im Schloß.Kann auch sporadisch auftreten. Laß ihn mal auslesen. Wenn er einen Fehler bezüglich Schließeinheit im Speicher hat,ersetze das entsprechende Schloß(prüfe aber vorher die Türkabelstränge).
Oder tropft deine Heckwaschanlage in die Heckklappe weil der wischermotor undicht ist,denn das kommt vor,daß es genau aufs Schloß bzw. auf den Schalter gelangt und somit lustige Dinge passieren ;)
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Benutzeravatar
Doc Brown
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 83
Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:11
Wohnort: Stralsund

Re: Golf 4 ,Batterie ständig leer

Beitrag von Doc Brown »

sollte es wirklich einer der microschalter sein, würde ich ihn ersetzen.
Hab ich bei meinem golf auch gemacht, hat 3.90 und etwas löten statt 126 euro für nen neues schloss gekostet.
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Golf 4 ,Batterie ständig leer

Beitrag von Merlin6000 »

Und das sinnvollste ist,den Golf IV ganz schnell abzustoßen bis auf diverse TDI sind die einfach nur Müll
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Golf 4 ,Batterie ständig leer

Beitrag von syncrofan »

didi hat geschrieben:Servus.
Reagiert deine Innenleuchte auf alle Türen??
Es sind gern die Türschlösser defekt,bzw. der Microschalter im Schloß.Kann auch sporadisch auftreten. Laß ihn mal auslesen. Wenn er einen Fehler bezüglich Schließeinheit im Speicher hat,ersetze das entsprechende Schloß(prüfe aber vorher die Türkabelstränge).
Oder tropft deine Heckwaschanlage in die Heckklappe weil der wischermotor undicht ist,denn das kommt vor,daß es genau aufs Schloß bzw. auf den Schalter gelangt und somit lustige Dinge passieren ;)
Gruß didi
Servus..ich hatte mal einmalig ein nicht verschließen der Fahrertür..heut hab ich gemerkt ,das er keine Blinkerrückmeldung macht beim Verschließen.. :-k ..das mit dem Heckwischer wäre ein guter Ansetzpunkt ,letzten Winter wurde der Taster hinten erneuert wegen defekt und seitdem verriegelt er auch immer den Wagen . :angryfire:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: Golf 4 ,Batterie ständig leer

Beitrag von didi »

Solltest aber schnell danach schauen,denn wenn so ein Schloß mal im "Safe" Modus hängt,hast verloren und die entsprechende Tür bleibt zu.
Ich durfte mal nen A6 mit heller Vollederausstattung "knacken". Soeine Ledertürverkleidung kostet richtig viel Geld. Frag lieber nicht was das für´n Aufwand war ](*,) .
Wenn du keine Blinkeransteuerung hast,würde ich sagen,daß die Rückmeldung vom Schloß zum Komfortsteuergerät fehlt.
Was widerrum am Schloß oder Kabelstrang liegen könnte(oder Grünspahn wegen Feuchtigkeit). Von kaputten Komfortsteuergeräten am Golf habe ich bisher nicht so viel mitbekommen(da gibts es genug andere Modelle mit dem Problem 8-) )
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Golf 4 ,Batterie ständig leer

Beitrag von syncrofan »

Also Blinkansteuerung hat er ja mit Funk...geht beim Verschließen aber nicht immer..ich zieh sowieso immer den Schlüssel ab...werd nächste Woche mal auslesen lassen..Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Golf 4 ,Batterie ständig leer

Beitrag von syncrofan »

So wie folgt ,der defekt lag am Mikroschalter im Drehschloss der Heckklappe :kotz ..aber da sowieso der Schlüssel net mehr zu stecken ist ,hab ich es gebrückt..jetzt gehts an die anderen lästigen Mängel de Prodsukts... :crybaby: ..gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Golf 4 ,Batterie ständig leer

Beitrag von VWSantana »

Hallo Didi,
kannst Du mir evtl. fürn Golf IV Tür hinten rechts nen Tip geben wie ich am besten die Türverkleidung bei geschlossener Tür öffnen kann ?
Der von meiner Schwester weigert sich beständig aufzugehen :-(
Gruß, Klaus