Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Beitrag von Burt »

http://www.ebay.de/itm/4x-Alufelgen-Lem ... _592wt_922

Bin ich grade beim Stöbern drüber gestolpert.... wat is dat denn?
Den Tipp mitm googeln hab ich natürlich befolgt und nicht so richtig was gefunden.
Was ist denn das für ne krumme Größe? Gibts da noch Reifen?
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Beitrag von Roman »

Das sind Felgen für TRX-Reifen.

TRX-Reifen gibts kaum noch und es gab sie afaik auch nur von MIchelin.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
turbaxel
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 93
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 21:46

Re: Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Beitrag von turbaxel »

Das sind wohl Felgen nach metrischem Mass (Also in Zentimertern statt Zoll).

Extrem selten. Reifen werden mit Gold aufgewogen. :)
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Beitrag von weichei65 »

Da gibt es genau zwei(!!!) Oldtimer-Reifenhändler in Deutschland, die die alten Grössen in gelegentlich neu aufgelegt geliefert bekommen, normale Reifenhändler bekommen die nicht offiziell. Ein befreundeter Grossabnehmer hat es für mich mal probiert, da ich mit den 255/45/15 auf der Hinterachse meiner Alpine dasselbe Problem hatte - keine Chance. Die gabs auch nur noch von Michelin (wenn es die überhaupt mal von anderen gab), Stückpreis vor drei Jahren 406,-€ zzgl. Lieferung und Montage. TRX waren und sind ein reines Michelin-Produkt, wenn du also zuviel Geld hast. Ansonsten sind die Felgen nur was als Werkstattdeko. Preise für TRX siehe hier:

http://www.oldtimerreifen24.de/index.ph ... hparam=trx

Bei normalen Felgengrössen gibts mindestens vier zum Preis von einem....
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi
Kuddl
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 132
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Beitrag von Kuddl »

Der andere Anbieter ist der hier:

http://www.oldtimerreifen-moeller.de/

Nach meiner Erfahrung wird es dort etwas günstiger, zumindest wenn man direkt vor Ort mit dem alten Herrn Möller schnackt und in einem netten Oldie vorfährt.
Ich hab dort 2010 einen Satz 215er Michelin XWX als 14 Zöller gekauft und auf freundliche Nachfrage einen netten Preisnachlass bekommen.

Gruß
Kuddl
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Beitrag von schmidtla »

Servus,

Ford hat diese Felgen gerne verbaut am Granada II & III und am Scorpio. Diese Felgen-Reifenkombi war schon in den 70 - 80er Jahren sauteuer und schwer zu bekommen. Da waren auch Reifengrößen wie 190/200/210/usw. zu irgendwas relativ selten. Ford hat damit ein Eigentor geschossen, weil solche Kombinationen superselten bestellt wurden. Wo sie noch verbaut wurden, war am Fiesta der späteren 80ern. Haben sich da aber auch nicht durchgesetzt. Die Leute haben einfach umgerüstet, weil ein ganzer Satz normaler Grösse mit Felgen das gleiche kostete wie zwei Reifen TRX.

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 395
Registriert: Do 21. Aug 2008, 05:10
Wohnort: 84508 Burgkirchen

Re: Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Beitrag von mxzptlk »

'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Beitrag von Martin »

Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Beitrag von weichei65 »

Ich geb ja zu, das Michelin ordentliche Reifen macht und TRX von der Grundidee her auch Klasse sind, aber der Preis...

....Ich häng am Mammon....

Wobei ich für wenig genutzte FZ Michelins unengeschränkt empfehlen kann, ich kenn kaum einen Hersteller, dessen Reifen so lange fahrbar bleiben. Mein 98er Z3 hat noch die originalen drauf, die allerdings dieses Jahr wegen ungebührlicher Härte runterfliegen, trotz 5mm Restprofil, 15 Jahre sind eben auch genug...
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi
Realsyncro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 161
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 14:48

Re: Crazy Felgen in der Bucht: Lemmertz TRX

Beitrag von Realsyncro »

weichei65 hat geschrieben:Da gibt es genau zwei(!!!) Oldtimer-Reifenhändler in Deutschland, die die alten Grössen in gelegentlich neu aufgelegt geliefert bekommen, normale Reifenhändler bekommen die nicht offiziell. Ein befreundeter Grossabnehmer hat es für mich mal probiert, da ich mit den 255/45/15 auf der Hinterachse meiner Alpine dasselbe Problem hatte - keine Chance. Die gabs auch nur noch von Michelin (wenn es die überhaupt mal von anderen gab), Stückpreis vor drei Jahren 406,-€ zzgl. Lieferung und Montage. TRX waren und sind ein reines Michelin-Produkt, wenn du also zuviel Geld hast. Ansonsten sind die Felgen nur was als Werkstattdeko. Preise für TRX siehe hier:

http://www.oldtimerreifen24.de/index.ph ... hparam=trx

Bei normalen Felgengrössen gibts mindestens vier zum Preis von einem....
deswegen haben die warscheinlich auch nur diesen geringen preis erzielt :)
Mein Fuhrpark:

- 35 I Variant VR6 Automatik B3½
- 32 B Syncro C - mit friischem tüv (Sandy)
- Conway CS 500 mit Ergo-Lenker
- Ghost MTB 26" mit Hayce Bremsen
- Stotz E-Bike 26" Balloon-Cruizer
- Oldtimer Fahhrad "Steinadler"