Mal was kurioses...

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 456
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Re: Mal was kurioses...

Beitrag von passatpöni »

Hab den Schwager speziell bisher noch nicht getroffen,aber meinen Vater.Es soll defenitiv das defekte Bremslicht gewesen sein.Bei einem Fehler an dieser Stelle SOLL der Wagen offensichtlich so darauf aufmerksam machen,bzw. verhindern das man zu schnell fährt! :?:
Angeblich wurde die "Spassbremse" bei irgendeinem VW-Modell der letzten Jahre so verbaut,jedoch gibt der Wagen dann ne Meldung im Cockpit raus damit man nicht raten muss.Der Almera hatte das dann kurzzeitig auch,allerdings ohne Meldung!
Damit wirds spannender,es kann mehr ausprobiert werden...ein toller Konstruktionsfehler!
Mein Vater hat lustigerweise auch einen Nissan...je oller,je doller...früher fuhr er nen 33er,dann nen 32B Fliese TD.Er versteht nicht so ganz was ich mit meinem "Schrott" so will.Das lustige ist das mein Haufen nach über 30 Jahren noch tadellos Dienst nach Vorschrift macht.Und wenn das mal nicht der Fall ist,habe ich den nach öffnen der Haube und investierten 30 Eur ne halbe Stunde später wieder am laufen!
Sein X-Trail zickt seit über nem Jahr rum und bleibt im Standgas kleben wenn man ne Weile im höheren Gang gefahren ist und nicht aufs Gas latscht.Der mag keinen Schiebebetrieb!Ist im Stadtverkehr und auf der Bahn immer unterhaltsam wenn man den während der Fahrt ausmachen und wieder starten muss um normal fahren zu können.Weder Bosch noch Nissan konnten bisher einen reissen.Jetzt fiel im auf das vorne ein Standlicht defekt ist...vielleicht ham wir ja da den Fehler,vielleicht auch nicht.Ich bin der Meinung man sollte logisch vorgehen und den Becherhalter im Armaturenbrett zuerst tauschen!

Ich und meine alten Schrottkarren...is klar,Vadder! :roll:
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Mal was kurioses...

Beitrag von Martin »

Meines Erachtens gibt es nur EIN gutes Modell von Nissan...

Und das ist der Nissan Typ PM30 ;) ...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
dieselix
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:13

Re: Mal was kurioses...

Beitrag von dieselix »

passatpöni hat geschrieben:
Ich und meine alten Schrottkarren...is klar,Vadder! :roll:
Das trifft es auf den Punkt.
Je älter dieses Elektronikzeugs wird, desto deutlicher wird was für ein Schwachsinn das größtenteils ist.
Denn dann fängt es an rumzuzicken und Ärger zu machen.
Und schlaue Leute kommen dann vielleicht auf die Idee, dass alte Autos eben doch keine "Schrottkarren" sind. ;)
Gruß
Johannes
Benutzeravatar
das Müller
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 230
Registriert: Do 18. Aug 2011, 20:04

Re: Mal was kurioses...

Beitrag von das Müller »

Hallo Ihr

Das triffst mal wieder auf den Punkt. Letztes Jahr im November. Der Santa Fe meiner Frau springt nicht an. Nach einer 1/4 Stunde leiern und Probieren wollte sie das Auto meiner Mutter leihen. Aus dem Tor raus, Lenkung eingeschlagen und dann war zappe. Keine Servounterstützung. Das Ding lies sich fahren wie ein Horch LKW, mit viel Kraftaufwand. Das einzige Auto im Hof das komischerweise immer anspringt keine Zicken macht, auch wenn es mal ein paar Monat steht ist der gute alte Passat. Aber fahren will ihn so recht keiner :angryfire: . Der ist so unsicher! Hä. Und so schwer zu fahren! Ja, OK, im stand ohne Servo. Und ohne ABS. Einverstanden. Stimmt. ABER ER FÄHRT und das verdammt sparsam und zuverlässig und ausweichen ist absolut kein Problem weil er nicht so schwer und träge ist . Der hat kein Lenkwinkelsensor wie im Vectra C der für 700 Teuro :evil3: kaputt gehen kann. Der hat keinen Nockenwellen-, Kurbelwellensensor für 450 Teuro :evil3: . Ich liebe meinen Passat.
Es ist für mich immer wieder eine Freude mit soviel Minimalismus unterwegs zu sein und dabei viel Spaß zu haben.

Euch noch einen schönen Tag.
das Müller
VW Passat C 1986 1.6 ca 59 000km.
Benutzeravatar
Karpatenbär
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 126
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 21:17
Wohnort: U.S.A.

Re: Mal was kurioses...

Beitrag von Karpatenbär »

Moin,
das Müller hat geschrieben:Das einzige Auto im Hof das komischerweise immer anspringt keine Zicken macht, auch wenn es mal ein paar Monat steht ist der gute alte Passat. Aber fahren will ihn so recht keiner :angryfire: . Der ist so unsicher! Hä. Und so schwer zu fahren! Ja, OK, im stand ohne Servo. Und ohne ABS. Einverstanden. Stimmt. ABER ER FÄHRT und das verdammt sparsam und zuverlässig und ausweichen ist absolut kein Problem weil er nicht so schwer und träge ist .
Vermutlich genau deswegen hat der Vorbesitzer entfernte Roststellen nicht neu lackiert, sondern sinnigerweise überklebt:

Mist---wie füge ich hier Bilder ein, die auf meiner Festplatte sind????
Glück Auf!
Liebe Grüße vom
Karpatenbär

32b Variant Bj 1986 54 PS Diesel Flashsilber 215 TKM
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Mal was kurioses...

Beitrag von troublemaker »

Hi, Bilder verkleinern und dann hochladen. "Dateianhang hochladen" unten unter der Zeile mit den 3 Knöpfen auf den rechten Reiter klicken... :occasion5:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Karpatenbär
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 126
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 21:17
Wohnort: U.S.A.

Re: Mal was kurioses...

Beitrag von Karpatenbär »

Moin,

funktioniert nicht @Troublemaker----habe Datei hochgeladen, auf "hinzufügen" geklickt---ist aber nichts zu sehen.

unten unter der Zeile mit den 3 Knöpfen auf den rechten Reiter klicken---bin scheints zu blind dazu *g*
Glück Auf!
Liebe Grüße vom
Karpatenbär

32b Variant Bj 1986 54 PS Diesel Flashsilber 215 TKM
dieselix
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:13

Re: Mal was kurioses...

Beitrag von dieselix »

Lenkwinkelsensor für 700€...
Also ich weiß auch ohne so'n Teil wohin ich lenke. :lol:
Gruß
Johannes