Der Tod der Alltagsschlampe

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Der Tod der Alltagsschlampe

Beitrag von Quantum5e »

Eine Ära ist zu Ende,

Auf der A1, ganz kurz vor Ascheberg war auf einmal die Beschleunigung weg.
Ich mache also Innenlicht an, Schau auf die Anzeige: Hallo wo ist mein Ladedruck...

Kurz in den Rückspiegel geschaut und festgestellt, dass niemand hinter mir war.. aber kurz vorher noch??.
OOH, ich sehe keine Autos mehr, weil ich gerade ne mords Nebelkerze zünde..

Also runter von der Bahn, noch 500 m sachte gefahren, rote Öllampe an(Motor leer, upps), dann abgestellt und mich von meinem Bruder abschleppen lassen.

Am Samstag abgemeldet und für schlechte Zeiten eingelagert, keinen Bock mehr auf den Bock.
08112008010.jpg


Seit einer Woche fahre ich jetzt wieder Passat, allerdings nur 4 Zylinder, aber dafür 140 PS..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1110
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Der Tod der Alltagsschlampe

Beitrag von Holli »

Hallo Josef,ich glaube ein Diesel passt nicht zu dir.Hattest aber auch nur S******* mit dem Golf.Nun steht er da in der Ecke,völlig verlassen,abgestossen,ausgestossen und schön abgedeckt,damit er nicht friert. :lol: :lol:


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Der Tod der Alltagsschlampe

Beitrag von Martin »

Na ja...

wenn ich den Nachsatz von Josef richtig verstehe (Passat, 4-Zylinder, 140 PS) müßte es da wohl auch um einen Diesel gehen. :-k

Ich fahre im Moment Passat, 4-Zylinder, 170 PS. :D
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Der Tod der Alltagsschlampe

Beitrag von Passibabe »

Ist der Golf denn zu haben ?

Und ist der 32b da im Hintergrund Zinngrau ?
Ich brauch dringend Zinngraue Teile... und keiner hat welche !
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Der Tod der Alltagsschlampe

Beitrag von Quantum5e »

Nein, der Golf ist nicht zu haben, sonst hätte ich ihn gleich verkauft.

und die neuwertige, leere, rostfreie Syncrokarosse soll auch meine bleiben.:-)
Die ist übrigens nicht zinngrau, sondern metallic

@Martin :
Richtig, ist ein Diesel:Passat 3C, TDI 2,0 Comfortline vom Arbeitgeber


Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Der Tod der Alltagsschlampe

Beitrag von Passibabe »

Ja wie ist nicht Zinngrau sondern Metallic ?
Die Farbe heisst Zinngrau-Metallic (LA5Y)
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Der Tod der Alltagsschlampe

Beitrag von Quantum5e »

OK, was immer das für ne Farbe ist, so bleibt er sicher nicht!!

Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Der Tod der Alltagsschlampe

Beitrag von Johnson »

Hi,

sei froh, dass Du das Ding los bist. Mein 35i und der stammt ja aus dem selben Bauzeitraum war ja bekanntlich ähnlich - qualitativ gesehen. VW hat in den 90ern überwiegend Mist gebaut. Teste mal Deinen Passat wie sich der so macht und berichte mir dann. Irgendwann muss ich wohl oder übel sicher auch auf so ein Ding umsatteln.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Der Tod der Alltagsschlampe

Beitrag von Quantum5e »

Hallo Johannes,

ich persönlich würde den neueren Skoda Oktavia mit der 2 Liter TDI Maschine favorisieren, der ist deutlich leichter, braucht etwas weniger Sprit und geht dabei besser vom Start.

Gleiches gilt für die Verwendung des DSG, 6 Gang Handschaltung ist da meiner Meinung nach die günstigere Wahl.

Ansonsten ist der Passat schon OK, braucht in der Ausstattung mit DSG bei meiner Fahrweise 7,9 L Diesel (Skoda mit Handschaltung 6,3L) und läuft knapp über 200 (Navimessung)

RNS 300 ist nicht toll, jedes TMC Navi aus dem Aldi ist besser.
war halt drin...

Für den Winter in der Bedienung etwas doof gemacht ist die Regensensor Geschichte: da man den Wischer für gewöhnlich nicht mehr abstellt, wenn man die Karre parkt, kann man sich da Prima die Gummilippen beim morgendlichen Start am Eis abreissen. Ist man dann mit Ärgern fertig und legt den Rückwärtsgang ein, ist der Wischer hinten auch Fratze..
Wieso man sowas nicht wegschaltet und einmal ausschalten und wieder anschalten muss, wenn unter 3 Grad Außentemperatur sind, kann wohl nur Lobbyarbeit der Wischerindustrie sein :-)

Aber was soll das Mäkeln, besser als Golf 3 ist der um Längen, und ruhig ists auch herinnen.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 840
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Der Tod der Alltagsschlampe

Beitrag von HaraldGL5 »

Also, unserer Erfahrungen mit allen "Nach-32B-Passats"
1991er 35i VR6: Läuft problemlos, Rost hält sich in Grenzen (Tankdeckelbereich), Verbrauch 10 - 13 Liter, mit K+N-Filter gigantischer Sound...
1998er 3B 1,8 Automatik: Macht immer wieder mal Ärger, unterdimensioniertes Fahrwerk, Qualitätseindruck beschissen
2007er 3C 2,0TDI: Nach 90t KM keinerlei Probleme, in der Werkstatt nur zur Inspektion, Qualitätseindruck um Welten besser als beim 3B.
Sehr schlecht: elektrische Parkbremse (Schwachsinn hoch 10 und bedienungsunfreundlich), extrem schnell verschmutztende Aussenspiegel, Wischer nicht zu hochstellen (nur in oberer Endstellung)
Sehr gut: Platzangebot, Bedienung (Instrumente und Schalter absolut idiotensicher), Verbrauch (5,5- 7,0)

Mein Fazit: Nach dem 32B ging es bergab... Der 3C scheint mir der beste Passat seit dem 32B zu sein.
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye: