Happich Sonnendach

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
TheProject32b
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 44
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:14

Happich Sonnendach

Beitrag von TheProject32b »

Hi Leute!
Kurze Frage, könnt ihr den Wert eines neuen, Originalverpackten und unbenutztem (vollständigem inkl. alter Zulassungsbescheinigung) Happig Fensterdach/Sonnendach für den Caddy 1 und denen die dazu gehören (von der Dachform und co) einschätzen?

Hätte da noch eins :P

Nils :occasion5:
Passat 32b '83 1,8 FLH
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Happich Sonnendach

Beitrag von Merlin6000 »

Wie alt ist das Dach und seine Dichtungen?

ich habe letztes Jahr ein original verpacktes farmond Top slider für 15 Euro gekauft
TheProject32b
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 44
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:14

Re: Happich Sonnendach

Beitrag von TheProject32b »

Das alter kann ich dir nicht sagen, Dichtungen sehen gut und weich aus, es wurde auch nie benutzt und ruhte immer in der Packung, der allgemeine zustand müsste meines Erachtens eine eins sein. Ich habe nur mal etwas geforscht und habe gesehen, dass die Happig Sonnendächer für den caddy 1 und Konsortien wohl ziemlich selten sind und hoch gehandelt werden, wie hoch genau stand leider nirgends....
Passat 32b '83 1,8 FLH
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Happich Sonnendach

Beitrag von Merlin6000 »

Hoch gehandelt, naja 20 Euro ist für mich kein hoher Preis:

http://www.ebay.de/itm/Happich-Sonnenda ... 7675.l2557

Solche Dächer haben früher mal um die 250 DM gekostet, wären 125 Euro, und heute baut sich keiner mehr sowas ins Auto, es gilt als Frevel ein Dach aufzuschneiden, vor allem für etwas wo man dann später keine neuen Dichtungen mehr bekommt