Golf 4 r32

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Dosenbier
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 20:57

Golf 4 r32

Beitrag von Dosenbier »

Moin. Habe das oben besagte Auto meines Cousins in Pflege solange er mit Y-Reisen auf Tour ist. Da Service fällig ist wollte ich mich wegen Öl für den 6ender mal schlau machen. Von LongLife hält ja niemand was. Ich übrigens auch nicht
Einfach zu viel schlechtes von gehört. In manchen Foren wird auf 0w40 geschworen. Hat da einer Erfahrungen/Ahnung von euch ?
Bevor ich mich durch andere Foren durchwühle frage ich lieber hier :-)
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Golf 4 r32

Beitrag von Merlin6000 »

Was steht am Ölzettel?

Les mal die MWB 208 und 209 im MSG aus, ab 50tkm kann die Steuerkette schon fällig sein:

http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_VR6 ... neVers.pdf
Dosenbier
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 20:57

Re: Golf 4 r32

Beitrag von Dosenbier »

Ölzettel gibt's leider keinen. Steuerkette mit allem drumherum und dran wird neu gemacht ; -)
Liegt alles schon Zuhause.

Ah geil. In dem Download steht auch 0w40. Dann ist ja gut :-D
Steuerkette machte Rasselgeräusche und Cousin wollte sie gewechselt haben
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3479
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Golf 4 r32

Beitrag von Manni »

Klare Empfehlung zu Mobil 1 0w40, fahre ich selber auch im 1,8t.
Liqui Moly Leichtlauf 5w40 geht auch.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild