Stoßdämpfer 6N(1)

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1647
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Stoßdämpfer 6N(1)

Beitrag von troublemaker »

Moin, kann mir bitte jemand sagen ob die HA-Stoßdämpfer beim 98er Polo zufällig mit denen des 86C identisch sind ?
Thx ! :occasion5:
Eve was here...
MekGeiwer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 188
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
Wohnort: Wismar

Re: Stoßdämpfer 6N(1)

Beitrag von MekGeiwer »

Moin,
Ich denke nicht,
Schau mal hier:
https://www.autoteile24.de/index.cgi?rm ... 11&search=
unter "Fahrzeugtypen anzeigen"

Es kann sein das das trotzdem passt, dan hast du aber sicherlich zu lange/kurze Kolbenstangen oder das mit der Achslast passt nicht so ganz, der 86c wog ja grad mal 900kg

LG Der Mek
1984 Santana LX (ABK,2N)
2011 MB Vito XL
http://mekgeiwer.bplaced.net
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1647
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: Stoßdämpfer 6N(1)

Beitrag von troublemaker »

OK, Danke, Dann hol ich mal einen aus dem Lager und vermesse den. Dann vergleiche ich mit dem vom 6N.
Vom Gewicht her mach ich mir keine Sorgen, der 6N hat ein ZGG von 1400Kg, der 86C um die 1300Kg. DAS sollte passen... :occasion5:
Eve was here...