Mama´s got a brand new Toy

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 430
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Mama´s got a brand new Toy

Beitrag von passatpöni »

Was schenkt der Passatfahrer seiner Frau (die sowieso zu viel von allem hat) zum Hochzeitstag?Da meine bessere so Sciroccoaffin ist wars eigentlich klar.Das ewige gequengel man hätte den GLI damals behalten sollen,immer wieder bei mobile und Konsorten rumschnüffeln...ich wars leid!Dann gabs ende letzten Jahres mal so ne Anzeige von jemandem aus der Eifel der mal rund ums Haus n bisschen aufräumen wollte.Da simme dann hin...und wurden gleich fündig.Ihr GLI war damals Zederngrün wie dieses Exemplar und innen rot! :o Allerdings schon in eine art bordeauxmetallic umgespritzt.
Nun haben wir einen Grün/grünen gefunden...gerade da liegt ja der (Brech)reiz.Zu hunderten sind sie ja nun nicht mehr unterwegs.Innenraum Fit,soweit komplett,definitiv rettbar mit viel orisubstanz und Plus einiger Teile die gleich nötig sind für achtfuffzich inclu Anlieferung 150 km sind m.E. völlig OK.
Wer die Preise für sogenannte Topexemplare kennt weiss wovon ich rede...und der is wenigstens ma selten.Ein gutes Armaturenbrett in schwarz,nen linken Koti und 4 Tarantulas gabs wie gesagt dazu.Die Originalräder wollte er drauflegen,fand aber keine mehr.Reserverad is noch da...die richtigen hab ich nu auch noch geschossen.
Wir haben nun also noch nen frühen 82er Rocco mit 85 PS und automatic.Die ist gerade deswegen nutz,weil die Frau die schon alles hat dann mal Regionale Reitwettbewerbe mit dem Haflinger besuchen kann.Ein ein-Pferd-Hänger ist schon in Planung.Kommt locker unter 1200Kg und Automatic erspart mir lästige Kupplungsreperaturen. :D
Der gute stand ne ganze Weile...sprang aber bei der Lieferung sogar an.Ich hab dann mal die absoluten Basics vorgenommen und er sagte keinen Ton mehr!Gestern mal wieder damit befasst,war die Zündspule schnell als Übeltäter entlarvt.Die kommt also mit vielen anderen Dingen neu und gut.Provisorium zum ausprobieren tats auch.Was mich aber nervt ist das der Gaszug keinerlei Verbindung zum Vergaser hatte bei Kauf und ich keine Ahnung habe wie das richtig gehört.Oliver GLE hat mir schon mit ner Feder und diversem Kleinkram ausgeholfen.Auch daraus hab ich was basteln können das IRGENDWIE funktioniert.Aber is halt nicht richtig.Ein Aussagekräftiges Bild bzw. Fehlteile/Schlachtvergaser etc. würden mir wahnsinnig helfen.Wir haben letztes Jahr das Haus gekauft...meine Garage entsteht gerade,muss noch gescheiter Strom rein.Dach muss noch gedecht und isoliert werden und 1000 andere Dinge mehr.Bevor ich richtig loslegen kann wär es endgeil das Auto mal aus dem Weg kriegen zu können ohne mit Nulldrehzahl oder Wahlweise Vollgas und Wählhebellotto rumhantieren zu müssen!Das ist Saugefährlich und ich hab keinen Bock das Getriebe zu töten...mal abgesehen davon das ich den im Moment eigentlich noch garnicht starten will.Aber ein paar Meter hin oder her da muss er leider jetzt durch...zum Glück isses ein VW.Bilder folgen....
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 430
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Re: Mama´s got a brand new Toy

Beitrag von passatpöni »

Hab schnell den Fotosizer runtergesaugt,wir haben einen neuen Laptop.Sonst hab ich die Bilder immer auf 640 mal 480 geändert und es ging...Warum geht das jetzt nicht mehr???
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Benutzeravatar
Martin32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 263
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:14

Re: Mama´s got a brand new Toy

Beitrag von Martin32B »

Moin,

den http://www.ruddies-berlin.de/ solltest Du doch kennen :-)

Durchhangeln zum 2B2 bzw. 2B5 und Du hast alles was Du brauchst.

Gruß
Martin32B
Autos:
seit 1987: 3/81er 32B GLS Schrägheck
seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
Passat1993
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21

Re: Mama´s got a brand new Toy

Beitrag von Passat1993 »

Hopp zeich mal bilder von dem geilen Teil.
Den muss man echt gesehen haben!
Wenn der fertig is komm ich auch mal mim scirocco hoch ;)