Da probierts Einer...:-D

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2639
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Da probierts Einer...:-D

Beitrag von schmidtla »

Alltagsschlurre A6 C4 Avant
ehe.Trend Variant,Bj.1987
T3 Carat,Bj.86,2,9i V6-Motor
Granada Turnier,V6 2,6 l-Turbo,Bj.1976
Solomofa 731,Solo Minibike
CZ 175 Typ 477 Bj.1968
Formel E,Fließheck,1,6,75PS,Bj.1982
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 564
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: Da probierts Einer...:-D

Beitrag von Kultkombi »

Geil, der gesuchte und sauseltene 75PS Motor! =D>
Nachdem ich selbst schon zweimal tolle Autos für 50-60% des Anzeigenpreises gekauft habe, würde ich auf den Preis (VHB!) nicht allzuviel geben.
Bei meinem letzten Kauf wurde der Lady von ihrer Werkstatt geraten, einfach das doppelte ihres Zielpreises auszuschreiben. Ganz einfach um sich die ganzen unseriösen Exporthändler vom Hals zu halten. Am Telefon wurde dann sehr schnell komuniziert, dass die Vorstellungen durchaus im realistischen Rahmen liegen.
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1572
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Da probierts Einer...:-D

Beitrag von syncrofan »

Steht doch gut da ,der Arriva..hatten den gleichen vor ca.8Jahren ,war aber damals schon lahm... :aetsch
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
fritzeflink
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 394
Registriert: Di 28. Jul 2009, 02:15

Re: Da probierts Einer...:-D

Beitrag von fritzeflink »

So fängt es nicht selten an,
ein Spaß?
Ein Versuch einen Liebhaber zu finden?
Am Ende korrigieren die anderen Anbieter ihre Preise etwas nach oben
und die Lawine beginnt zu rollen, schon haben wir Oldtimer-Wertzuwachs.

Schönen Gruß Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
Benutzeravatar
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5561
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Wohnort: 51***

Re: Da probierts Einer...:-D

Beitrag von Martin »

Zwischen Serienende 32B und 35i liegen 8 bzw. 9 Jahre.

Rechnet doch mal bitte zurück, wie 32B vor 8 - 9 Jahren gehandelt wurden und wie es heute aussieht ;) .

Alles eine Frage der (zeitlichen) Perspektive.
Gruß. Martin

4199
Richtige Autos brauchen keinen Stecker.
Wer E-Mobilität möchte, sollte Straßenbahn fahren.
Und wer sich heute beschwert, sollte frühere und zukünftige Wahlentscheidungen überdenken.
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 145
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Da probierts Einer...:-D

Beitrag von Chris aus Hamm »

Ich denke die sogenannte "Marktbereinigung" hat schon lange lange begonnen.
Gute und erhaltenswerte Fahrzeuge haben schon längst ihre Letzte Hand erreicht.
Und wenn man die letzten Jahre betrachtet und im Auge hatte; egal ob Passat 32b & 35i , Santana, Golf 1 & 2 , usw.... usw.... : Die Preise gehen rauf.
Wenn auch nicht rasend schnell oder sprunghaft, aber rauf.
Selbst der Index in diversen Zeitschriften zeigt stetig nach oben.
Wahrscheinlich wird sich irgenwann bei hochpreisigen Fahrzeugen "die Alle wollen" und deswegen die Preise mittlerweile utopisch sind der Trend abschwächen.
Aber dafür werden vielleicht andere Fahrzeuge in den Fokus treten. Warum also nicht auch der 32b oder der 35i ?
Man weiss es nicht.... und wo ein Angebot- da ein Käufer.

Gruß aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3480
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Da probierts Einer...:-D

Beitrag von Manni »

Ja,
das ist sicher richtig. Vor 10 Jahren hat man nen 32b in rettbaren Zusand für 250 euro oder ne Kiste Bier bekommen.
Heute sind gute Modelle rar und legen an Wert deutlich zu.
Identische Entwicklungen sieht man auch bei unserem Golf 1 Cabrio.
Das mit der letzten Hand kann ich drei mal unterschreiben.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1337
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: Kranzberg-Giesenbach

Re: Da probierts Einer...:-D

Beitrag von Quantum5e »

Eigentlich geht es uns doch noch verdammt gut!

Macht Euch doch mal schlau, was gute Audi 80 Typ 81 oder 85, insbesondere Coupe oder quattro kosten...
Oder der Bulli-Wahnsinn...

Sowas hat man vor 15 Jahren auch noch für ne Kiste Bier bekommen.

Selbst 35 I Passats und B3 B4 Audis sind durch das Tal und steigen wieder, wenn sie nicht total verbraucht sind..

Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Quantum Syncro 2,2 L 5er JT 120 PS BJ 87
Fließheck Sportpartner 2,2 L 5er KV 136 PS BJ 87
Alltagsschlampen:
Audi 90 Quattro 2,3 L 5er NG 133 PS BJ 87
Audi 80 Quattro Avant 2,3 L 5er NG 133 PS BJ 93