Audi Quattro Coupe IN-NN 6

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Audi Quattro Coupe IN-NN 6

Beitrag von Carat E Chris »

Hallo Leute,
da es hier ja auch Fan´s vom Audi Quattro gibt, wollte ich euch das nicht vorenthalten !
Habe heute auf Einsvestival eine alte Folge von auf Achse gesehen. Die hieß : Um jeden Preis (von 1983) !
Dort spielte ein Audi Quattro Coupe Rally-Wagen mit ! Kennzeichen war IN-NN 6 !
War das damals ein offizieller Rallywagen ? Kann mir das jemand von euch sagen ?

P.S. : Die Folge wird morgen auf Einsvestival um 15:20 wohl wiederholt !
(Wenn jemand Interesse hat das zu sehen oder aufzunehmen!)

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1400
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Audi Quattro Coupe IN-NN 6

Beitrag von Tilman »

Klingt nach einem originalen Kennzeichen von Audi. Mein lhasa GX5 hatte 1983, als er auf die Audi NSU Auto Union AG zugelassen war, das Kennzeichen IN-NV 8. Vermutlich hat Audi den Filmwagen für "Auf Achse" freundlicherweise verliehen.

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Audi Quattro Coupe IN-NN 6

Beitrag von Carat E Chris »

Hallo Tilman,
danke für die Antwort. Habe selbst auch noch ein wenig recherchiert,
und dann diese Liste hier gefunden !
Steht das Kennz. IN-NN 6 aber nicht mit drinn !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 748
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Audi Quattro Coupe IN-NN 6

Beitrag von Lalli »

Servus!

Mein Arbeitskollege hat an seinem 20V IN-NU 63, diese Nummer war mal in einer Zeitschrift bei nem Uri Testbericht (hatte er mir mal gezeigt) an dem Audi AG Uri dran.
Näheres müsste ich Ihn fragen...

Bild


Meiner hat jedenfalls IN-AQ 87, fand ich passender, als so ne ehemalige Audi AG Uri Nummer, von dessen durchaus noch welche frei gewesen wären ;)

Bild

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün (in Restauration)
74er Vari L iberischrot (Schlachter)
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS Marsrot
84er SRH Carat
84er Spanien Leiche
85er Vfl Syncro
88er Variant GT

87er Urquattro