Neue Trendfarbe :"weiß" ?

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Trendfarbe :"weiß" ?

Beitrag von PADO »

Ein weißer Wagen in Verbindung mit schwarzen Felgen ist absolut top!

Ist Euch schon mal aufgefallen, daß die schnellen Passats alle weiß sind?

Der weiße von RS-tuning, der ehemalige weiße von Dany, der weiße vor ganz kurzem aus der Börse mit ADU Motor,
der weiße V8 ...

Wahrscheinlich, weil weiß die leichteste Farbe ist - das nenn ich Performance :mrgreen: :mrgreen:

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Neue Trendfarbe :"weiß" ?

Beitrag von OST »

PADO hat geschrieben: Wahrscheinlich, weil weiß die leichteste Farbe ist - das nenn ich Performance :mrgreen: :mrgreen:

MfG Mike
Die Performance kommt aber nicht von der Farbe, sondern von der Nullausstattung die weiße Autos damals hatten :lol: :lol:

Olaf
Bild
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Neue Trendfarbe :"weiß" ?

Beitrag von PADO »

Das ist ja gerade das geile dran:

min. 5 Zylinder, ne Kardanwelle, für die Faulen wie mich noch ne Servo, ZV und ne AHK - mehr braucht man nicht, um schnell unterwegs zu sein und das noch praktisch.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Neue Trendfarbe :"weiß" ?

Beitrag von Urs »

Zur Trenfarbe weiß gabs da mal einen netten Fauxpas von Chris Bangle:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 34,00.html

Ich finde, es gibt Autos, denen steht weiß einfach hervorragend, z.B. A6Avant, TT, 911, MonzaGSE, Passat Trophy und andere, da sieht es einfach nur nach Handwerker aus: Bus, Astra, Golf Variant etc.

Ist aber eh Geschmackssache. Bei VW bekommt man übrigens einiges an Farben, den Passat zB bekommt man derzeit in vier veschiedenen Gelbtönen. Kostet halt Aufpreis, aber das haben Santosgrün und Marsrot damals auch schon... ;)

Gruß Urs
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Neue Trendfarbe :"weiß" ?

Beitrag von Martin »

Na ja. Das war ein sprachlicher Fauxpas des Herrn Bangle. Bekannter und weitaus schlimmer sind aber seine Design-Fauxpas...

Für diejenigen, die sich jetzt wieder aufregen: über Geschmack läßt sich eben trefflich streiten. Oder auch nicht.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕