Angebot bekannt?

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Passat_Kerpen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Kerpen

Angebot bekannt?

Beitrag von Passat_Kerpen »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Passat Limosine.

Mir ist das folgende Angebot aufgefallen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =235600642

Hat sich schon jemand den Passat angesehen?

Was könnt' ihr als Profis bereits auf den Bildern für Mängel erkennen? Wie sieht es mit dem Preis aus?


Mir sind die folgenden Dinge aufgefallen:

Anstoss vorne rechts, Blinkerglas gebrochen.
Kofferdeckel an den Kanten re+li Rost?
Farbunterschied Kotflügel vorne links.

Gruss
Guido
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1400
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Angebot bekannt?

Beitrag von Tilman »

Hallo Guido,

ja, das Angebot ist bekannt und wurde zwischen einigen Freunden der klassischen Karosserieform auch schon besprochen. Stünde der nicht so weit weg, und hätte man nicht schon so viele Autos, wäre er hellblau metallic - dann wäre er wohl nicht mehr zu haben.

- Das ist ein wirklich sehr, sehr schöner Passat Trophy (nicht Trend und erst recht nicht CL, natürlich...) in augenscheinlich gutem Zustand. Dann auch noch mit Servolenkung - beim Vierzylinder nicht oft bestellt. Angesichts der Laufleistung und der Rostarmut nach Fotos ist die Preisforderung des Verkäufers nachvollziehbar. Der Farbunterschied kann natürlich sowohl von Kotflügel(n) als auch Tür(en)-Nachlackierung herrühren. Der Rost an der Heckklappe ist leider gar nicht so selten - das könnte auch mit der Nachrüstung des Heckspoilers (vom Formel E / TD, sieht wirklich genial aus in Verbindung mit dem ebenfalls streng horizontalen, schmalen schwarzen Streifen der teillackierten Stoßstange) zusammenhängen, vielleicht liegen Bohrspäne in der Heckklappe, die dann nass geworden sind o.ä.
Auch die EXIP-Felgen mit dem hohen Schwarzanteil passen sehr gut zu dem sonst so abgegrenzt in schwarz/weiß gehaltenen Wagen, das sieht wirklich gut aus.

Ich würde sagen: Hinfahren, besichtigen und vor Ort schauen, was am Preis noch geht. Ich halte den Wagen für eines der derzeit besten noch verfügbaren Exemplare des Passat Stufenheck - und er hat es verdient, als einer der letzten seiner ohnehin seltenen Art mit dem originalen Fahrwerk und den vom Erstbesitzer gewählten Alufelgen in eine trockene Garage zu kommen.

Grüße
Tilman
Passat_Kerpen
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Kerpen

Re: Angebot bekannt?

Beitrag von Passat_Kerpen »

Hallo Tilman,

danke für Deine Infos, ja München ist aus dem Rheinland echt ne halbe Weltreise. Ich bin allerdings froh dass der nicht blau-metallic ist ;-)

Deine Webseite habe ich auch schon verschlungen.

Gruss
Guido
Benutzeravatar
Marc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 557
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
Wohnort: Hannover

Re: Angebot bekannt?

Beitrag von Marc »

Hi Guido,

auch wenn der mir persönlich von der Farbwahl innen und außen nicht so sehr zusagt: mannomann - wenn der in Echt auch so da steht, wie er auf den Fotos wirkt frage ich mich, warum manche Menschen für Jahreswagen deutlich mehr Geld in die Hand nehmen!

Bedenke nur (gerade in Hinblick auf die kleinen Rostspuren am Heck und an der Beifahrertür), dass weiß eine sehr undankbare Farbe für Abschnittsreparaturen ist.

Ich hoffe wir dürfen bald zum Erwerb eines Passat gratulieren ;)

Liebe Grüße
Marc
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 268
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Angebot bekannt?

Beitrag von KX 2200 »

Hallo,

Ich stand dem Sondermodell Trophy bisher recht ablehnend gegenüber.

Die erhältlichen Außenlackierungen, die schwarz abgesetzten B- und C-Säulen und das blaugraue Interieur wollten mir einfach nicht gefallen. Doch die Gesamterscheinung dieser Limo ist auch in meinen Augen sehr gelungen.

Gerade die schwarz abgesetzten Säulen in Verbindung mit den Colorglasscheiben lassen den dadurch komplett dunklen Fensterbereich zusammen mit Heckspoiler,
Alufelgen und Stossstangen wunderbar dem Weiss des Autos kontrastieren. Auch die Farben der Innenausstattung harmonieren für meine Augen sehr gut mit dem Wagen.

Dazu Schiebedach, Servolenkung und die Laufleistung.

Türen und Heckklappe sind sicherlich zu machen. Leider sind die Fotos nicht aktuell. Wenn keine weiteren Überraschungen aus dem Problemzonenbereich des 32b lauern, aber doch sicher ein überschaubarer Aufwand.

Wenn ich noch einen wollte, würde ich hinfahren, obwohl der VK ein Händler ist. Der Passat ist selten-schön!

Grüße,
Jürgen
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Angebot bekannt?

Beitrag von Carat E Chris »

Er ist aus der Verkaufsbörse raus !
Und, hat ihn jemand von hier gesichert ?

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86