Audi 100 S Coupe

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Pipit
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 06:15

Audi 100 S Coupe

Beitrag von Pipit »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Audi 100 S Coupe zuzulegen.
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Müssten doch auch einige Teile VW (Passat) kompatibel sein?

Danke
32B Coupe 1983 1,6l
33 Kombi 1974 1,3l
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Audi 100 S Coupe

Beitrag von OST »

Hallo Phillip,

ich empfehle Dir die diese Seite :http://www.audi-100-coupe-s.de

Viele Teile werden da nicht vom Passat passen. Motoren, Achsen, Bremsen sind doch zu sehr abweichend vom Passat.
Der Audi ist immerhin eine Kontruktion aus den 60er Jahren, da wurde noch gar nicht an den Passat gedacht.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Audi 100 S Coupe

Beitrag von D-MARKs »

Hallo!

Soweit ich weiß, passt da nix!
Ich habe mir mal sagen lassen, wenn Audi 100 Coupé S, dann ein Top- Exemplar, da alle Teile ab spätetens B-Säule heckwärts extrem teuer seien. Und überwiegend würden wohl nur noch Leichen angeboten, die dann ein entsprechendes Loch ins Portemonnaie fressen, bzw. erhebliche Karosseriebauerfahrung voraussetzen. Die Teileversorgung ist wohl auch recht mau.
Spätere Modelle haben die Bremsanlage vorn aussen am Federbein liegen, und nicht mehr direkt am Getriebe, und sind daher zumindest in diesem Bereich wartungsfreundlicher...

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Audi 100 S Coupe

Beitrag von Manni »

Hehe,
da hat einer die Aktuelle Audiscene Live Zeitung gesehen, was?
Bild

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Audi 100 S Coupe

Beitrag von OST »

Hallo Manni,

das ist aber kein Coupe.

Olaf
Bild
Benutzeravatar
Pipit
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 06:15

Re: Audi 100 S Coupe

Beitrag von Pipit »

Ne, ich hatte ne alte "Der Fahnder" Folge gesehen, das Coupe stand da im Hintergrund, ich dachte erst, das wär ein SP2...


Angeblich sind die älteren Modelle auch besser als die letzteren, da Mitte der Siebziger die Blech-Qualität stark nachließ aber wem sag ich das...
VW_SP2
Audi_100
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
32B Coupe 1983 1,6l
33 Kombi 1974 1,3l
coach-driver
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 91
Registriert: Do 12. Jun 2008, 09:25
Wohnort: Geretsried

Re: Audi 100 S Coupe

Beitrag von coach-driver »

Hallo,
..den würd ich auch nehmen, so wie der dasteht! Auch wenn der Kühlschrank dafür rausmüßte.
Ich hatte 1980 einen 100 GL in blaumetallic mit 112 PS aber als Limousine. War wirklich ein Spitzengerät - voller Komfort, allerdings rostete er schneller als ich denken konnte. Hab mich dann ziemlich schnell davon verabschiedet.

Viele Grüsse
Walter
Benutzeravatar
Pipit
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 06:15

Re: Audi 100 S Coupe

Beitrag von Pipit »

1980? Gutes Jahr.

Tja, Rost nervt!
32B Coupe 1983 1,6l
33 Kombi 1974 1,3l