T3

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

T3

Beitrag von Käfer »

Hallo Leute,

wer von euch ist denn in Sachen T3 unterwegs?

Ich habe den BKV defekt, wie bekomme ich den raus???
Im Netz ist immer wieder die Rede von "Armaturenbrett raus und Pedalbock samt BKV und HBZ am Stück raus"
... da hab ich nicht sonderlich Bock drauf!!!
Im Netz hab ich einen Beitrag gefunden, da schrieb jemand, das es auch durch das Loch des ausgebauten Tachos geht, mit viel Fummelei.
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1000
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: T3

Beitrag von Merlin6000 »

Bau doch den Tacho mal aus und schau dir das ganze an, ist ja in 5 Minuten passiert
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: T3

Beitrag von Käfer »

... hab ich doch schon gemacht... schaut reichlich eng da drunter aus!!!
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1000
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: T3

Beitrag von Merlin6000 »

Versuch macht kluch, praktisch ist ein Ersatzfahrzeug
Käfer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 304
Registriert: So 31. Jan 2016, 00:21

Re: T3

Beitrag von Käfer »

So, für die die das mal machen müßen.

-Armaturenbrett muß raus!!!, ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört.
-HBZ abschrauben, ob bei seite schieben reicht kann ich nicht sagen. Meiner war an der Druckstange undicht und mußte eh raus.
-5jähriges Kind mit kleinsten Fingern von der Straße klauen. Das kann dann mit viiieeel fummellei und gefluche die vier Muttern vom BKV und den Verbindungsbolzen zum Pedal entfernen. Das drauf fummeln der Muttern ist aber noch spannender!!!

Also, es geht ohne das Ausbauen von Lenksäule und Pedalbock.
lg
Stefan mit
59er Käfer Export vor D
79er Vari YN
81er T3 Westfalia CU
89er Qek Junior
92er Golf II Country 1P
01er Polo III AUD
01er Oktavia Kombi ASV