Passat 35i Langversion

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Andreas
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:46
Wohnort: 36142 Tann/Rhön

Passat 35i Langversion

Beitrag von Andreas »

Hallo,
hatten wir vorgestern in Fulda gesehen.
Endlich mal ein Passat mit über 2m Ladefläche! :P
Hätte ich gerne beim 32b. 1,95m reichen meist nicht beim Hausbau....

So einen "Langpassat" habe ich noch nie vorher gesehen! Spezialumbau oder gab es den auf Wunsch bei VW?

Schönes WE
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
87er 32b Trophy 1,8 JN Vari mit 430000km (Sommerpassat)
85er 32b Passat C 1,6 Vari (Winterpassat)
1302S Käfer (seit 20 Jahren bei mir immer angemeldet)
84er Golf2 Diesel (Wintergolf meiner Frau)
81er Polo 86c (Sommerpolo meiner Frau)
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8114
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passat 35i Langversion

Beitrag von Roman »

Gabs mal als Krankenwagenumbau.

Es gibt auch einen 32B mit 2 Meter Ladefläche:
Bild

Der ist 5,18 Meter lang, also 64 Zentimeter länger als ein normaler 32B Variant.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1440
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Passat 35i Langversion

Beitrag von Tilman »

Der 35i in lang ist ein ehemaliges Bestatterfahrzeug. Die gab es früher in Braunschweig in größeren Mengen, auch als Passat 3B. Autohaus Abra in Querum ist/war auf VW-Bestattungsfahrzeuge spezialisiert, dort standen damals zum Verkauf etliche jüngere 3B - und ganz hinten in der Gebrauchtwagenecke auch diese 35i. Der letzte, den ich in BS im Stadtbild gesehen habe, hatte die gleiche Farbe wie der auf dem Foto...

Grüße
Tilman
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 562
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Passat 35i Langversion

Beitrag von paul_mh »

Also wenn man die Rücksitzbank ausbaut, und stattdessen einen Ladeboden einbaut, dann hat man 2m Ladefläche beziehungsweise Liegefläche. Habe diese Kosntruktion sowohl für Camping als auch für eine komplette Übersiedlung verwendet, macht den Laderaum echt um einiges nutzbarer. Der Stauraum unten drunter ist auch sehr praktisch, man kann den Ladeboden nach oben klappen um dort hin zu kommen :)
IMG_20170807_204719.jpg
IMG_20170807_220509.jpg
Außerdem hab ich mir Verzurrpunkte aus Stücken altem Sicherheitsgurt in die Ecken vom Kofferraum geschraubt, das erhöht die Nutzbarkeit auch sehr.
IMG_20170618_185451.jpg
Grüße aus Graz,
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
63' BSA C15 Trial Motorrad
04' Suzuki Bandit 600 S
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8114
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passat 35i Langversion

Beitrag von Roman »

Was die Verzurrösen angeht, gabs die auch beim 32B ab Werk.
Nämlich beim syncro, der hat die serienmäßig drin.

Und was die Rückbank angeht:
Das gabs auch so ab Werk z.B. für die Post und in den Niederlanden und Österreich.
Da war der Boden allerdings aus Blech.
Bild

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Andreas
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 12:46
Wohnort: 36142 Tann/Rhön

Re: Passat 35i Langversion

Beitrag von Andreas »

Also auf Leichenwagen wäre ich nie gekommen.
Tolle Umbaulösungen habt ihr da!
Ja stimmt ohne unterteile der Rückbank hat man 2m. Leider braucht man die ja wenn man Familie und Haus Materialtransport mit einem Kfz vereinigen muss. Aber so ein 32b kann ja im Serienzustand glücklicherweise schon sehr viel schlucken. An Material und Kindern mit Kindersitzbank :respekt
Einfacher wäre es nur noch wenn man nicht so auf die Substanz aufpassen müsste. Aber das ist man schließlich solch einem Auto schuldig...
Gruss
87er 32b Trophy 1,8 JN Vari mit 430000km (Sommerpassat)
85er 32b Passat C 1,6 Vari (Winterpassat)
1302S Käfer (seit 20 Jahren bei mir immer angemeldet)
84er Golf2 Diesel (Wintergolf meiner Frau)
81er Polo 86c (Sommerpolo meiner Frau)
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1713
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause oder im T3...

Re: Passat 35i Langversion

Beitrag von troublemaker »

Also meine "Postlerplatte" ist aus Holz und hat Links und Rechts in dem oben gezeigten Ausschnitt der Hintertüren eine Schublade. Ja, ist sehr praktisch sowas... :bye:
Eve was here...
Bild
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 766
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Passat 35i Langversion

Beitrag von Lalli »

Andreas hat geschrieben:Hätte ich gerne beim 32b. 1,95m reichen meist nicht beim Hausbau....
Servus Andreas!

Das gab es ganz offiziell in Spanien beim 32B und zwar um ca. 50cm verlängert als Kranken- und Leichenwagen :respekt

Zweiteres wird am Do bei mir angemeldet! :occasion5:

Bild

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün (in Restauration)
74er Vari L iberischrot (Schlachter)
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS Marsrot
84er SRH Carat
84er Spanien Leiche
85er Vfl Syncro
88er Variant GT

87er Urquattro