Zentralververriegelung Audi A4

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Rory
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 21:26
Wohnort: 76646 Bruchsal

Zentralververriegelung Audi A4

Beitrag von Rory »

Hi,
ist zwar kein Passat, aber vielleicht kennt sich hier jemand aus?
Folgemndes: meine nette Nachbarin hat Probleme mit ihrem A4 Avant Bj. 99: Seit gestern streikt die Zentralverriegelung. Mit Fernbedienung leuchten die Blinker kurz auf, weiter passiert nichts. Wenn man das Knöpfchen in der Fahrertür drückt, hört man die Pumpe, weiter tut sich nichts.
Hauptproblem: die Tankklappe ist zu und der Tank fast leer. Ich habe schon die Verkleidungstür aufgemacht, man kommt von innen anscheinend nicht dran.
Wie kann ich wenigstens die Tanklappe gewaltfrei aufkriegen? Hab ihm schon mit der Schrottprämie gedroht, hat aber nix genutzt.

Wer weiß was?

Gruß und sorry wegen dem o.t.

Rory
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Zentralververriegelung Audi A4

Beitrag von weichei65 »

Moin!

Die Tankklappe muss irgendwie aufgehen, da gibt es eigentlich immer eine Notentriegelung. Schau ggf. mal in die Bedienungsanleitung zum Auto, wenn vorhanden. Dem Symptom mit der laufenden Pumpe nach gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: System undicht oder Pumpe baut keinen Druck auf. Zieh mal den Schlauch von der Pumpe ab und gib mit einer Luftpistole Druckluft drauf (ganz runterdrehen, 1bar reicht völlig!) und schau welches Schloss sich als letztes bewegt. Da würde ich anfangen zu suchen. Gelegentlich sind die Schläuche auch an den Durchführungen zu den Türen oder Kofferdeckel gebrochen. Viel Glück bei der Suche!

Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Zentralververriegelung Audi A4

Beitrag von Hanswurschd »

kofferaum auf, die verkleidung abnehmen und schon kann man an die notentriegelung greifen
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei