Walfisch im Trockendock

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Walfisch im Trockendock

Beitrag von fabier »

Ich weiß ich weiß, es ist halt kein Passat aber trotzdem habe ich heute endlich meinen Granada wiederbekommen! Er ist letztes Jahr zum Lackierer gegangen und heute so schön wie nie wieder auf den Hof gerollt! Jetzt gehts an den Zusammenbau!
DSC01703.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von syncrofan »

Hi.Schickes Ding.Hab von einem gehört der ca.30Stück auf Lager hat.Nur für Stockcar.Unglaublich :crybaby: Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von Martin »

Jo... schönes Auto. Obwohl ich weder 70er Jahre noch Ford-Fan bin. Aber Ford aus der Zeit laß ich mir auch noch gefallen. Will sagen, da könnt ich im Zweifel auch noch schwach werden. Mein Vater hatte hintereinander 2 Taunus (glaube 72er und 73er). Würd ich aus lauter Sentimentalität auch noch nehmen. :D

Viel Spaß mit dem schönen Teil und Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Mikro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 159
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 15:24
Wohnort: Bingen am Rhein

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von Mikro »

au ja , granada isn feines wägelchen. hatte ich auch mal ne ganze weile im auge , vielleicht kommt nochmal einer in meine halle ...
ersatzteilsituation ist halt auch nicht so dolle hab ich mir sagen lassen oder? zumindest was karosserieteile angeht

grüsse
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von fabier »

Ja die Ersatzteil situation ist besser als beim Passat aber leider sauteuer. Dafür ist die Wertsteigerung enorm!
Also die Preise gehen auf fünfstellige summen zu! Ersatzteile werden nachgefertigt im gegensatz zum 32 iger und 32b! Nur zahlt man für eine Motorhaubenzierleiste mit anbauteilen 300€. Oder für nen Kotflügel 220 oder ne Tür 400.
Es gibt eine Firma die fast alle Teile für die Alten Fords verkauft , und die haben auch Firmen die nachfertigen.
Das würde ich mir für den Passat auch wünschen, dann könnte ich mir endlich einen heilen Unterdruckschlauch in meinen Fünwa einbauen oder neue Fensterschaftleisten bestellen oder Kühlerpappen etc. :D

Der Granada war ein Kindheitstraum und das Design der siebziger und Achtziger gefällt mir ambesten, deswegen wird immer ein Granada und ein Passat in meiner Garage stehen!
Gruss Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8962
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von Roman »

Auch VW Classicparts macht Nachfertigungen.
Z.B. gibt es inzwischen viele Wasserkühler bei CP als Nachfertigung.

Und was den Y-Unterdruckschlauch am Leerlaufstabilisierungsventil beim KX/JT angeht:
Ich hatte diesbezüglich auf der TC mit einem CP-Mitarbeiter gesprochen.
Da sieht es sehr gut aus, das CP den nachfertigen lässt, da er, bevor er entfallen ist, noch rel. häufig verkauft wurde und er auch bei rel. vielen Audi verbaut wurde.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von Martin »

Das sind ja mal richtig praktische Sachen, die man brauchen kann :o

Also gibt es beim CPC doch auch andere Sachen als Nachfertigungen von GTi 16V Schlüsseln für schlappe 45 € ](*,)

Dann warten wir mal ab... die Hoffnung stirbt zuletzt. \:D/

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1109
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von Holli »

Hallo Fabian,schickes Gerät.Meine Eltern hatten mal einen grünmetallicfarbenen Granada L Bj 1976.Innen war der hellbeige und hatte im Fond eine schöne grosse Armlehne.Der wurde dann am 11.03.1982 durch einen Santana CL mit 85 PS ersetzt,den ich am 23.12.2007 wegen starker Durchrostung am Federbeindom verschrottet hatte.


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
VW-Youngtimer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 272
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von VW-Youngtimer »

Martin hat geschrieben:Also gibt es beim CPC doch auch andere Sachen als Nachfertigungen von GTi 16V Schlüsseln für schlappe 45 € ](*,)
Verglichen mit den Preisen, die diese Schlüsselrohlinge VOR der Nachfertigung bei eBay erzielt haben (nicht selten dreistellig!), sind die 45 Euro für ein Neuteil vom Originalhersteller tatsächlich eher schlapp. Die Golf-Tuner sind (leider) oft ziemlich schmerzfrei, was sowas angeht...

Aber auch für unsere Passat gibt es beim CPC noch mehr als man denkt! Für den 32B sind u.a. noch neue Türen, Heckklappen, Armaturenbretter usw. zu haben. Zumeist handelt es sich sogar um alte Originalteile. Auf der Techno Classica war deren Stand denn auch ziemlich rege besucht - es bewegt sich was, auch und gerade in Sachen Nachfertigungen bzw. China-Importe \:D/

Viele Grüßem
Jörn
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8962
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von Roman »

Ja, ich habe auf der TC längere Zeit mit denen vom CPC gesprochen.

Die sind jetzt nach jahrelangem Tiefschlaf bei VW bzgl. ihrer Historie aufgewacht und tun endlich mehr als nur Restbestände von Entfallteilen zu verramschen, die aus den VZs kommen.
Natürlich wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis die auf das Niveau von Mercedes oder BMW bzgl. Teileversorgung für Klassiker und Youngtimer kommen.
Aber es ist erfreulich, das es da jetzt richtig vorwärts zu gehen scheint.
Das macht Hoffnung für die Zukunft.
Natürlich haben die Sachen ihren Preis, der Verbrauchtwagenfahrer eher abschrecken wird.
Aber echte Liebhaber sind froh, das es die Teile überhaupt noch gibt.
Und so abgehoben sind die Preise auch nicht wirklich.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild