Walfisch im Trockendock

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von FrankM »

Nochmal zum Granada zurück! Kann auch ne kleine Episode zu beitragen:
mein Vater fuhr den Granada II und zwar auch als 2-Türer !!! Und immerhin mit der 2ltr. V6-Maschine. Den geilen Sound hab ich immer noch im Ohr! :occasion5:
Eines Tages waren wir auf einer Familienfeier eingeladen. Hatte dann die Ehre als noch ziemlicher Führerscheinneuling die angeheiterte Verwandschaft nach Hause zu befördern. Irgendwie kam ich mir ausgenutzt vor. Jedenfalls hat es mir Spass gemacht, den Ford um die Kurven zu driften. :notworthy: Als wir zuhause waren, waren jedenfalls alle so aufallend ruhig geworden... :-k
Übrigens, von dem Auto hab ich immerhin noch die Betriebsanleitung gerettet - sonst leider nichts mehr außer den Erinnerungen...
Viel Spaß mit dem Granada V6! =D>
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von onkel-howdy »

nett...aber DEN ford aus den 70/80er jahren ist und bleibt der capri!

Bild

Bild

SUPERGEILE kiste!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von syncrofan »

Wenn beim Capri die rote Lampe fürn Öldruck blinkt.... :lol:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von Martin »

Der Porsche 911 und der Mercedes R107 (oder besser die beiden 107er) sind aber auch nicht schlecht... :D

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Kralle
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12
Wohnort: 71735 Hochdorf

Re: Walfisch im Trockendock

Beitrag von Kralle »

Na da fühle ich mich doch gleich mal berufen zuschreiben. Ich habe die ersten 15 Jahre meiner Autofahrerkarriere fast nur mit Knudsentaunus, Consul und Granada MK1 verbracht. Ein Kumpel von mir, aus dem Landkreis OS fährt Stockcar und besitzt um die 30 Granada´s.
2001 habe ich meinen letzten Granni verkauft. Ich erinnere mich noch zu gut an die Diskussionen bzgl. 2,8i Nachrüstung im Consul incl. 5-Gang oder dem Einbau der Weitectieferlegungen usw. Ich hatte irgendwie fast alle. Vom 1,7 Liter V4 2-Türer, übers Coupé, die 4-türigen Limos und natürlich auch einen Kombi.Bei den V6 Motoren hatte ich alle durch, bis auf den 3,0 Liter Essex Block, den mochte ich nie.
Viel Glück und Freude mit dem Auto.

Gruß,

Kralle