20V Turbo

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

20V Turbo

Beitrag von didi »

Hallo Leute.
Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Audi S6 Mj. 97 mit dem 5 Zylinder 20V Turbo AAN Motor.
Die Kiste ruckelt bei Vollast wie ein eingeschossenes Reh.Im "normalen" Fahrbetrieb läuft er ohne Probleme.
Bin heut damit gefahren und habe ihn permanent im ruckelden Bereich bewegt und plötzlich is derkomplett in die Knie gegangen,hat fast kein Gas mehr angenommen und noch mehr geruckelt,so als wenn ich dem mindestens 2 Zündspulen abzwicke.
Beim Kupplungtreten ist er auch direkt ausgegangen.Nach einem Neustart lief er wieder,aber immernoch mit dem Vollastruckeln :-k
Hat jemand eine Idee oder kennt die Tücken und Macken von diesen 20V Turbomotoren ??
Hat der Motor eine Art Vollastanreicherung oder Änhliches?
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600