Bei BMW steht die Welt auf dem Kopf

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3684
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Bei BMW steht die Welt auf dem Kopf

Beitrag von OST »

Hallo

Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder ob sich die Designer bei BMW da etwas ganz besonderes ausgedacht haben.
Macht Euch mal den Spaß und fahrt mal hinter dem 1er-BMW hinterher.

Mir ist es gestern auch nur durch Zufall aufgefallen, ich dachte schon ich bin jetzt völlig verwirrt.

In der Hecklappe dieses BMW erscheint ein auf den Kopf gestelltes Spiegelbild.

Achtet mal drauf.

Olaf
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Bei BMW steht die Welt auf dem Kopf

Beitrag von Martin »

Oh Mann, Olaf... nicht soviel saufen :occasion5: Schon garnicht, wenn Du fahren mußt :aetsch

Mal ehrlich: das liegt an der Form der Heckklappe, die nach innen gewölbt ist - äh... müßte "konkav" im Sinne einer Linse sein. Ist also normal :!:

Ich sehe schon wilde Verfolgungsfahrten und "Bild"-Schlagzeilen: BMW 1er Fahrer werden von alten Passat verfolgt :D

Aber ehrlich: (Harald jetzt mal weghören) ich hab 'nen 1er BMW lieber hinter mir, weil ich ihn dann nicht sehen muß. Weil ich den ziemlich :kotz finde.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 840
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Bei BMW steht die Welt auf dem Kopf

Beitrag von HaraldGL5 »

Martin hat geschrieben:Aber ehrlich: (Harald jetzt mal weghören) ich hab 'nen 1er BMW lieber hinter mir, weil ich ihn dann nicht sehen muß. Weil ich den ziemlich :kotz finde.

Gruß aus Köln. Martin
Wie so vieles Geschmackssache! Meine Meinung: BMW hatte mal ein superklasse Design - bis Bangle kam...
Der 1er ist zur Zeit der einzigste BMW, den man anschauen kann. Und wenn du mal einen gefahren bist, dann =D> \:D/
Macht mehr Spaß als jeder andere aktuelle Komaktwagen!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Bei BMW steht die Welt auf dem Kopf

Beitrag von Martin »

HaraldGL5 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Aber ehrlich: (Harald jetzt mal weghören) ich hab 'nen 1er BMW lieber hinter mir, weil ich ihn dann nicht sehen muß. Weil ich den ziemlich :kotz finde.

Gruß aus Köln. Martin
Wie so vieles Geschmackssache! Meine Meinung: BMW hatte mal ein superklasse Design - bis Bangle kam...
Der 1er ist zur Zeit der einzigste BMW, den man anschauen kann. Und wenn du mal einen gefahren bist, dann =D> \:D/
Macht mehr Spaß als jeder andere aktuelle Komaktwagen!
Korrekt: ist natürlich Geschmackssache

Ebenso korrekt: BMW hatte vor C.B. ein klasse Design :!: obwohl ich nie wirklich BMW-Fan war :!:

Aber ich find den 1er nicht nur vom Design her grenzwertig. Wenn ich mit meinem A.... äh Popo auf der Straße sitzen will, dann mach ich einen "Sit-In" vor meiner Haustür :lol: Das hat nichts mit Alter zu tun, weil ich mich mindestens 10 Jahre jünger fühle, als ich bin :mrgreen:

An den 80er und 90er Modellen hab ich durch die Bank Spaß. Sollte ich mal auf den "dummen" Gedanken kommen, mir einen E30 (vorzugsweise touring) zuzulegen, dann frag ich Dich vorher um Rat :!:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 840
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Bei BMW steht die Welt auf dem Kopf

Beitrag von HaraldGL5 »

ät Martin: Wenn du nen E30 willst, dann beeil dich! Die Preise zeigen (besonders bei Cabrio und Touring) steil nach oben! Ist mit Sicherheit ne gute Wertanlage!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Bei BMW steht die Welt auf dem Kopf

Beitrag von Martin »

@Harald

...wie gesagt, wenn's mich mal überkommen sollte, einen E30 zu kaufen, frag ich Dich gerne vorher um Rat. Bevorzugt wäre, wie gesagt, ein touring. Ich hätte vergangenes Jahr einen E30 Touring Automatik für kleines Geld bekommen können... Aber da war ein intelligenter -lahmarschiger- Vermittler dazwischen, weshalb es nichts geworden ist :crybaby:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Sebastian78
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Apr 2009, 18:43

Re: Bei BMW steht die Welt auf dem Kopf

Beitrag von Sebastian78 »

Ich wohn da mal in Südostbayern was wahrscheinlich ein Zentrum der BMW Fahrer ist weil keine Woche vergeht wo ich nicht ein BMW Erlkönig oder sonstiges bayerisches Proll Machwerk sehe das über die A3 oder A92 fährt oder durch wenig befahrene Strecken im bayerischen Wald.
Der BMW GT5 fährt hier schon oft umher (nur mit abgeklebtem BMW Zeichen) und auch den X1 habe ich schon gesehen. Die haben hier irgendwie so eine 8 Kilometer lange Strecke durch den bayerischen Wald wo ich auch täglich lang fahre und dann sehe sie oft auf so einem kleinen Parkplatz im Wald stehen.
Eigentlich interessiere ich mich nicht für BMW und mag auch die Autos nicht aber wenn man hier wohnt muß man praktisch ja eine Meinung über BMW haben. Den 1er finde ich total unharmonisch und die Front passt irgendwie nicht zum Heck.
Aber ich muß sagen das ich einer bin dem die BMWs früher überhaupt nicht gefallen haben und seit dem dieser Chris Bangle(oder wie der hieß) Designer war fande ich die Autos besser.
Zum Beispiel find ich den aktuellen 5er nicht so schlecht und ich denke er wurde auch oft verkauft.

War das jetzt alles irgendwie off topic ? :roll:

Sorry hab den Text jetzt nur kurz vor der Arbeit hingeklatscht.

gruss

sebastian