Kat Golf 1 98 PS

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
turboesel
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 15:03

Kat Golf 1 98 PS

Beitrag von turboesel »

Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Kats in Golf 1 Cabrio 98 PS ausser dem originalen noch passen
Golf 2, Passat?
Ein Bekannter hat so ein Teil und der Kat fehlt. Da er den Golf nun doch behalten und tüven will, muss er wieder einen Kat erhalten.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Max und Vari TD mit Oberland Euro-2-KAT
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Kat Golf 1 98 PS

Beitrag von Roman »

Da passt sonst gar nichts.
Beim 2H-Motor ist Hosenrohr und Kat eine untrennbare Einheit.
Und das wurde nur bei diesem Motor und nur beim Golf 1 Cabrio verbaut.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Kat Golf 1 98 PS

Beitrag von Marius32B »

Jo... Stimmt. Is bei meinem auch so!
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Kat Golf 1 98 PS

Beitrag von syncrofan »

Oder wat basteln... :bye:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Kat Golf 1 98 PS

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:Da passt sonst gar nichts.
Beim 2H-Motor ist Hosenrohr und Kat eine untrennbare Einheit.
Und das wurde nur bei diesem Motor und nur beim Golf 1 Cabrio verbaut.

Grüsse
Roman
Wie sieht es beim Caddy 1 aus :?: Den gab es auch mit diesem Motor. Und das ist doch grundsätzlich die gleiche Fahrzeugbasis. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher... kann sein, daß es den beim Caddy bur in Verbindung mit Automatik gab.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Kat Golf 1 98 PS

Beitrag von syncrofan »

Hi,nee gabs net.Du meinst den JH im Caddy und Scirocco und da war Kat und Hosenrohr einzeln.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Kat Golf 1 98 PS

Beitrag von Martin »

syncrofan hat geschrieben:Hi,nee gabs net.Du meinst den JH im Caddy und Scirocco und da war Kat und Hosenrohr einzeln.Gruss Danny
Ok... wieder was gelernt :D

Ich bin ja schon froh, wenn ich die 32B Motor-KB beieinander habe. Obwohl ich bei VW gelernt habe :u: . Ist halt schon was her. Und die 98 PS 1,8er sind ja nun relative Exoten.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Kat Golf 1 98 PS

Beitrag von syncrofan »

Naja,von den Cabrios gibs ja schon einige und dementsprechend Schlachter und Teile.Das ging aber mit dem 90PS Vergaser schon richtig gut. :bye:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch