Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von troublemaker »

MatthiasGT hat geschrieben:Kommen bei dem seinen eingestellten Pumpen dann auch so Kohlebriketts hinten raus wie bei deinem verflossenen tdi-Syncro?? \:D/
Nö,das lag ja bei mir nur an einem kaputten Druckschlauch...
weichei65 hat geschrieben: @Uwe: Den musst du mir mal vermitteln, dafür würde ich glatt mal ne Pumpe nach Süden schicken, hab hier auch gerade eine alte (aus ein Golf 2), die am Gashebel undicht ist und aufgrund ihrer Laufleistung (ca 315t) eine Komplettabdichtung vertragen könnte. Ist meine Reserve für die Familiengölfe....
Ich check das heut kurz,sollte aber kein Problem sein...

:occasion5:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von onkel-howdy »

lada niva? aber dann KEINE zivilversion....die sind die letzten gurken. 15.000km und motor zickt (läuft nur auf 3 pötten), auspuff durch und nach 3 maligem fehlerauslesen findet man kein steuergerät mehr....seeeeeeeeeehr seltsam ;)

aber das thema 3b stimmt schon. ich fahr ja auch noch so n plasteauto....allein die vorderachse mit DER schraube is der hammer. dann fangen beim vari die dächer an zu rosten, die entlüftung der kurbelwelle und des bkv is auch lustig ;)

zur verteidigung muss man sagen das meiner schon die 390tkm voll hat ;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 840
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von HaraldGL5 »

So, die Kiste läuft wieder!
Hab das Flexrohr wild zusammen gebraten - nen Schönheitspreis gewinn ich damit nicht. Aber die Karre muß einfach laufen, sonst nix...
Auspuff ist ja schon witzig: Ab Werk sind Mitteldämpfer und Enddämpfer ein Teil, das noch bevor die Hinterachse reinkommt, eingebaut wird.
Muß man abflexen, als E-teil sind es dann zwei Teile.
Nächste Aktion wird sein, die Bremsen rundum. Geht das wie bei normalen Autos, oder kann mich da auch schon jemand mit speziellen "3B-Macken" warnen???
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von weichei65 »

Harald, die Geschichte mit der einteiligen Abgasanlage hatte mein 97er Caddy auch im Original. Die hinterher verbauten Federstahlrohrverbinder finde ich übrigens Klasse, bekommt man immer wieder ab, und das leicht. Ford praktiziert diese einteiligen Auspuffanlagen übrigens schon sehr viel länger, ich kenn die beim Fiesta in der Erstausrüstung seit mindestens 1991.
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...

Beitrag von syncrofan »

Aha "normale Autos" :aetsch .Naja ausser das Werkzeug zum Sattelzurückstellen für hinten geht das eigentlich.Auch das die Scheiben hinten nur an die Nabe geschraubt sind,nur die Radlager segnen ab 100tkm schon mal das zeitliche.Wie schon gesagt,da gibs vorm ESD ne Schnittstelle,die mit Doppelschelle wieder zusammengefügt wird.Meine Erfahrungen:defekte Radlager,Antriebswellen,Streben,Hinterachsbuchsen,Flexrohre,Türschlösser,LMM,Lenkgetriebe und angelaufende und verwitterte Scheinwerfergläser.Viel Spass \:D/ Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch