Golf 3 Automatik

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Golf 3 Automatik

Beitrag von syncrofan »

Hi,hat jemand schon mal beim Golf 3 nen Automatikölwechsel gemacht.Im schlauen Buch stand wird in der Werkstatt abgesaugt. :-k Hat aber den Filter doch von unten und keine Ablassschraube?
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Golf 3 Automatik

Beitrag von Roman »

Beim 32B gibts auch keine Ablaßschraube.
Da wird das Peilstabrohr von der Ölwanne abgeschraubt und durch die Öffnung läuft dann das ATF heraus.
Dann muß man die Ölwanne des Getriebes abschrauben und den Filter reinigen und dann die Ölwanne mit einer neuen Dichtung wieder montieren. Dann Peilstabrohr wieder anschrauben und durch das Peilstabrohr neue ATF auffüllen.

Die genaue Vorgehensweise habe ich hier schon in einem anderen Thread beschrieben.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Golf 3 Automatik

Beitrag von syncrofan »

Dankeschön ,schon gefunden.Grudd Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch