hat Jemand connections zu Renault!?

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 831
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

hat Jemand connections zu Renault!?

Beitrag von Lalli »

Hab bei meinem GT die Auspuffanschlussstücke auf Renault umgeschweißt, da ich es einfach leid bin, den Dreck jedesmal mit Hammer, Meißel, oder gar Flex auseinander zu bringen! :angryfire:

Bild

Und dicht bringt man das auch irgendwie nicht wirklich, ausser mit Paste vielleicht :crybaby:

Das System von Renault ist dagegen top und sofort dicht! :notworthy:
Ok, man hat hier keinen Längenspielraum, aber für was brauch ich so was!?
Richtig abschneiden, Fremdtechnik einbraten und gut :aetsch

Problem ist, dass ich die Technik nun auch gleich in meine "Winterschlampe" implantieren möchte, da hier eh alles morsch ist.
Doch neu brauch ich das ja nicht!

Bisher hab ich hier immer im Schrottcontainer von Renault gewühlt, aber momentan hab ich leider nix auf Lager um das umzubauen :crybaby:
Der Passi muss aber Ende des Monats laufen, von daher komm ich langsam in Zeitnot :evil3:

Hat hier Jemand connections zu ner Vertragswerkstätte von Renault (jou, ich weiß, wir schrauben hier an VWs!), oder arbeitet vielleicht sogar bei der "Konkurrenz"?

Keine Angst, es braucht sich hier Niemand outen, Angebote können mir auch direkt geschickt werden :u:


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: hat Jemand connections zu Renault!?

Beitrag von Johnson »

Jürgen Arnold !!!
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1110
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: hat Jemand connections zu Renault!?

Beitrag von Holli »

Hallo Lalli,leuder kann ich dir nicht mit Teilen aus Frankreich behilflich sein.Sieht aber ganz nett aus,was du da zusammengefügt hast.Sc hau doch einfach mal beim Verwerter nach,ob du dort Teile bekommen könntest.Die Abwrackprämie ist zwar vorbei,aber es gibt mit Sicherheit noch Teile im Überfluss,auch vom Franzosen.Auspuffschellen gibt es günstig im Zubehör.

Renault-Maleur d`automobile :bye:



Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
mauer
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 61
Registriert: So 26. Jul 2009, 20:59
Wohnort: 09468 Tannenberg im Weihnachtsland

Re: hat Jemand connections zu Renault!?

Beitrag von mauer »

Hi

Haste schon mal die Doppelrohrschelle von VAG probiert ? Die gibts u.a. in 90 und 125 mm Länge . Da kannste die Rohre abschneiden Schelle rüber und fertig. Beim Aufmachen machste einfach die Schrauben auf , eine kurz mit dem Hammer drauf und das Teil geht auseinander. Ich find den Innen- und aussenkonus von Renault unsympatisch. Wenn der irgendwann anfängt zu rosten und machst die Schellen auf wird doch schlecht wieder Dicht.

Grüsse Andre
Lanz Bulldog 10,3 l 1zyl. 2 Takt Diesel
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: hat Jemand connections zu Renault!?

Beitrag von Mickie »

mauer hat geschrieben:Hi

Haste schon mal die Doppelrohrschelle von VAG probiert ? Die gibts u.a. in 90 und 125 mm Länge . Da kannste die Rohre abschneiden Schelle rüber und fertig.
Das geht aber nur wenn du Rohre mit gleichem Durchmesser verbinden willst, sonst wird das nichts mit der Doppelrohrschelle

Und bei dem Franzmannsystem kannste besser ausrichten und dann festziehen
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: hat Jemand connections zu Renault!?

Beitrag von weichei65 »

...wenn aber der Konustrichter erst anfängt zu rosten, bekommt man ihn sehr schlecht wieder dicht. Als geschädigter Altfranzosenfahrer und -schrauber (R4/5/9/25,Alpine, Citröen Xantia/BX/ZX) finde ich das Doppelfederschellensystem von z.B. VW auch viel besser, ist auch meistens anwendbar. Den Auspuff meines Caddy habe ich ab KAT meist in zehn Minuten demontiert!

Ohne Flex oder Meissel!

Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi
Benutzeravatar
2Türer-Jörg
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 74
Registriert: Di 1. Apr 2008, 23:25
Wohnort: Gr.-Dahlum

Re: hat Jemand connections zu Renault!?

Beitrag von 2Türer-Jörg »

Hi Lalli !
Warum nimmst Du da was von den Franzen???
Bei Audi gabs das doch auch...... :director:
Audi100 Typ44 hatte das zwischen Mittel-und Endschalldämpfer......

Gruß
Jörg
4 Türen sind 2 zu viel :-)



'82er Passat GL5 2Türer, KV/FL Fashiongrün-Met
'82er Quantum Coupé,Surinam-Met.
'82er Quantum Coupé GL,Topasgrün-Met
'83er Passat GL 2Türer, DS, Topasgrün-Met.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: hat Jemand connections zu Renault!?

Beitrag von Martin »

Holli hat geschrieben:
Renault-Maleur d`automobile :bye:



Grüsse Holli
Pruuuuuuust :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕