Polo 2F 75 Ps geht während der Fahrt aus

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Mikro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 159
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 15:24
Wohnort: Bingen am Rhein

Polo 2F 75 Ps geht während der Fahrt aus

Beitrag von Mikro »

hi zusammen

ein Kumpel rief mich grad an das sein Polo 2F grad während der Fahrt einfach ausging , sprang danach auch wieder an allerdings läuft er nicht rund und geht auch immerwieder aus, erst bei hoher Drehzahl , danch bei niedriger Drehzahl. Er weiss nicht ob das nur Einbildung war oder ob es ne Rolle spielen kann
ist halt per Tel immer schwer ne Diagnose zu starten.
Werden die Tage mal alles Grobe durchchecken , Funke Spritzufuhr usw

hat jemand ne spontane Idee was es sein könnte um das Problem schonmal einzugrenzen?

danke mfg
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Polo 2F 75 Ps geht während der Fahrt aus

Beitrag von troublemaker »

Ich tippe auf den Hallgeber. Einmal kräftig aber mit Gefühl drauf klopfen. Am besten Schraubendrehergriff oder so...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
prinz-tts
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 13:50
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Polo 2F 75 Ps geht während der Fahrt aus

Beitrag von prinz-tts »

Benzinpumpe ??

Ist doch schon Digijet,also mit 4 elektrischen Düsen.

Läuft denn die Pumpe.

Ist auch mit dem Zündkreislauf verbunden(elektronisch)

Suche VW K 70
Mikro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 159
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 15:24
Wohnort: Bingen am Rhein

Re: Polo 2F 75 Ps geht während der Fahrt aus

Beitrag von Mikro »

also zündfunken sind schonmal da , soviel ist schonmal bekannt. kann man dann zündverteiler oder hallgeber ausschliessen oder machen die auch sporadisch funken?

öldruckschalter am kopf ist auch voller öl , lief regelrecht raus als man die Gummitülle mal abgezogen hat ...
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: Polo 2F 75 Ps geht während der Fahrt aus

Beitrag von Böwer32b »

Wir habe auch soeinen aufm Feld und bei dem ist das auch so meistens hilft es die batterie einmal abzuklemmen und die pole richtig blank zu kratzen.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP