Schneeeeeeee !

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Schneeeeeeee !

Beitrag von Johnson »

Na da bin ich doch gleich mal auf die Piste ...

... zum Warmwerden mal meine Stammstrecke hoch...

Bild

Bild

... dann runter in den Steinbruch...

Bild

... und das Ganze wieder hoch...

Bild

Bild

... und dann noch unseren Hausberg hoch. Der war noch jungfräulich, die Spuren stammen von meinem ersten Aufritt. Ich wollte dann nochmal hoch um ein Bild zu machen und habe angehalten. Und das war der Fehler. Hat mich ziemlich Schweiß und Kupplung gekostet. Wir hatten doch kürzlich das Thema erst. Beim 32b hätte ich jetzt da die Sperren rein und gegrinst - wenn ich sie überhaupt gebraucht hätte. Tja - und beim 3BG ??? - wirds dann richtig spannend. Das ist der kleine aber feine Unterschied... mt dem 35i hätt ich das wahrscheinlich gar nicht probieren brauchen.

Bild

Grüße,
Johannes


Bild

Ohne Worte :mrgreen:

Bild
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Schneeeeeeee !

Beitrag von Tommy675 »

DEN Verbrauch hab ich schon mal gesehen...ich glaub zuletzt bei meinem A6... ](*,)

Tommy
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 587
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Schneeeeeeee !

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Genau des gleiche hab ich mir heut ach gedacht.

Jez mim Syncro unterwegs des wärs halt.
Mit dem Winterpolo kommt mer ohne Handbrems quasi überhaupt net um die Kurven.

bin gespannt ob ich nachher den Grasberg raufkomm denks ma eher net, muss ich dann wieder übers Nachbarkaff fahr, da gehts eher :D

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Schneeeeeeee !

Beitrag von Johnson »

DEN Verbrauch hab ich schon mal gesehen...ich glaub zuletzt bei meinem A6...
Mit Gas gehts aber .. wobei mir das ziemlich egal ist, was der bei solch einem Einsatz braucht. Und wenn da ne 4 vorne dran steht.... Bei solch einem Einsatz gönnt sich der 32b-Syncro schon auch mal seine 20 Literchen :lol:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Schneeeeeeee !

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:
DEN Verbrauch hab ich schon mal gesehen...ich glaub zuletzt bei meinem A6...
Mit Gas gehts aber .. wobei mir das ziemlich egal ist, was der bei solch einem Einsatz braucht. Und wenn da ne 4 vorne dran steht.... Bei solch einem Einsatz gönnt sich der 32b-Syncro schon auch mal seine 20 Literchen :lol:

Grüße,

Johannes
Das ist doch ein 6-Zylinder... mit astreinen W8 Verbrauchswerten :shock:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
agp8x
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 292
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
Wohnort: Wien

Re: Schneeeeeeee !

Beitrag von agp8x »

Das schaut ja mal gut aus ;D

was ich so erlebt hab, war der 2ergolf mit 185iger reifen super, t3 als 2wd is wohl das schlechteste...
bin mal gespannt wie gut das gewicht beim passat verteilt ist, denke aber das ich da mindestens genauso gut bin wie mim golf..
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Schneeeeeeee !

Beitrag von Tommy675 »

Mein A6 2.8 quattro (193 Ps;Tiptronic;1.9 Tonnen leer) war ab Werk mit 16.9l (!!!) Stadtverbrauch angegeben. Somit waren tatsächliche Durchschnittswerte von bis zu 24 Litern auf der Autobahn kein Problem. Unter 13 Litern zu fahren jedoch schon..

Lösung auch bei mir: LPG

UND: Bei diesem Schneeeinbruch vermiss ich ihn sehr... :cry:

Tommy
Benutzeravatar
agp8x
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 292
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
Wohnort: Wien

Re: Schneeeeeeee !

Beitrag von agp8x »

Tommy675 hat geschrieben:Mein A6 2.8 quattro (193 Ps;Tiptronic;1.9 Tonnen leer) war ab Werk mit 16.9l (!!!) Stadtverbrauch angegeben. Somit waren tatsächliche Durchschnittswerte von bis zu 24 Litern auf der Autobahn kein Problem. Unter 13 Litern zu fahren jedoch schon..

Lösung auch bei mir: LPG

UND: Bei diesem Schneeeinbruch vermiss ich ihn sehr... :cry:

Tommy

24L ? bist du mit 200 im 2. gang gefahren?

der kann doch nicht soviel brauchen ... das is ja echt nicht normal ..
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1885
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Schneeeeeeee !

Beitrag von troublemaker »

agp8x hat geschrieben:... t3 als 2wd is wohl das schlechteste...
Ich glaub du machst da was verkehrt. T3 im Winter ist NUR GEIL !!!
Mein Kumpel hat mich vor Jahren im 32b Syncro mit dem Bus mit SOMMERREIFEN gnadenlos abgehängt !!
Wir sind vorgestern und gestern nur gedriftet mit Trapo und CS, so viel Fun hatten wir schon ewig nicht mehr.
Selbst eine wirklich Arschglatte 10% Steigung mit 4 relativ starken Kurven sind wir problemlos hochgekommen.
Ohne irgendein zusätzliches Gewicht hinten drin...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
agp8x
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 292
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
Wohnort: Wien

Re: Schneeeeeeee !

Beitrag von agp8x »

ja driften is lustig mim bus, aber freund von mir hat auch bei einem halben meter schnee dacht er kann bei mir im garten umdrehn, mim golf bin ich da noch herumgefahren, aber der bus is einfach nur stecken geblieben, mit golf und müh und not hamm wir den dann wieder rausgebracht...

](*,)
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung