Renault Kangoo

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
VolkerD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:31
Wohnort: Hamburg

Renault Kangoo

Beitrag von VolkerD »

Moin,
ich habe mit meinem Firmen-Kangoo, Bj 12/01, 59kW/80 PS dcti, einen Baum geknutscht am Samstag. Ist ziemlich zerdeppert:
Bild
In der Firma haben wir noch einen zweiten Kangoo, etwas jünger (Bj 2002), mit einer 1,5-l-Maschine, auch 80 PS wenn ich nicht irre. Späne in der Einspritzpumpe, Reparaturkosten 1.500,--
Nun die Frage: Hat jemand Erfahrung mit Kangoos und weiß, ob man den Motor plug&play umbauen kann?
Danke V.
PS der Passat dahinter springt leider auch gerade nicht an....
3 x 32b x je 2 Türen x je 75 PS macht zusammen 14400
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Renault Kangoo

Beitrag von weichei65 »

Sollte gehen, Motorsteuergerät sollte aber im Auto verbleiben, sonst dürfte erstmal nichts gehen. Wichtig, vor allem für Commonrail und PD- Motoren, aber auch die Verteilerpumpen mögen es nicht wirklich: Keinen Dreck in Kraftstoffleitungen gelangen lassen! Motoren nicht trocken starten, möglichst mit einer Unterdruck-Handpumpe Kraftstoff vorfördern, bis es am Rücklauf wieder rauskommt! Sämtliche Steckverbinder un Schläuche vor dem ersten Start auf korrekten Anschluss und Sitz prüfen, um nicht irgendwelche Fehler in den Speicher zu produzieren. Viele Autos bekommt man nur mit Diagnosegerät wieder aus dem Notlauf heraus. Den erkennt man meist an nicht vorhandener Leistung, am Beispiel des Kangoo dürftest du mit gefühlten 40PS rechnen.

Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi
Benutzeravatar
VolkerD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:31
Wohnort: Hamburg

Re: Renault Kangoo

Beitrag von VolkerD »

Moin Thorsten,
das hört sich viiiieeel komplizierter an als bei einem "unserer" Passats. Da es ein Firmenwagen ist, werden wir wohl doch die Finger davon lassen und statt dessen versuchen, ihn in Zahlung zu geben. Oder hättest Du Interesse an dieser Möhre :?:
Gruß Volker
3 x 32b x je 2 Türen x je 75 PS macht zusammen 14400
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Renault Kangoo

Beitrag von weichei65 »

Ich habe zwar gerade meinen Alltagscaddy zu Grabe getragen (Unfall) und brauche so ein Auto als Alltagsbauhurenhundetransportschlampe , aber auf Kangoo stehe ich garnicht, die sind irgendwie noch schlechter verarbeitet. Beide zusammen für 500,-, dann könnte ich mich überreden lassen..........
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi