Frage an die "Neuwagen" fahrer

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
SimonH
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 410
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:43

Re: Frage an die "Neuwagen" fahrer

Beitrag von SimonH »

Also mit 5.000 Euro kommst Du aktuell bzw. in den nächsten Monaten schon verdammt weit - die Gebrauchtwagenpreise sind massiv in den Keller gerutscht :!:

Als Klein/Kleinstwagen kann ich z.b.

einen Lupo 16V empfehlen - fährt eine gute Bekannte von mir / der Zwerg hat alles was man braucht und ist echt spritzig

einen Golf 4 kann ich auch empfehlen - Top Verarbeitung / allerdings mit 75PS völlig untermotorisiert ;) (meine Meinung)

ggf. noch Skoda und Seat - aber nur wenn der Preis stimmt :lol:

Oder kauf doch ein

Golf 3 VR6 Syncro dann noch umbau auf LPG und gut ist :lol: :lol: :lol: *ScherzModusaus*
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: Frage an die "Neuwagen" fahrer

Beitrag von Tommy675 »

Haben uns die Tage unseren 2ten Fabia Combi gekauft. Diesmal das alte Modell, das neue haben wir letztes Jahr frisch ab Werk gekauft, Jahresleistung ca 50.000km, absolut zuverlässig (lediglich anfangs ein paar Babykrankheiten-war einer der ersten neuen Combis).

Der jetzt gekaufte alte ist ebenfalls ein TDI (101Ps statt 105) gelb statt grün, Comfortausstattung, Rentner, 1.Hand, jeder Service in Vertragswerkstatt incl. Zahnriemen, 8fach neuwertig bereift, neu TÜV + AU, allgemein neuwertiger Zustand (ist hinten schon je einer gesessen???)..
Kosten bei 98.000km: 4950,-

Sicherlich es gibt schönere Autos, auch die Verarbeitungsmaterialien könnten hochwertiger sein..
ABER: er hat verdammt viel Platz, fährt mit 5,0 - 5,5l Diesel im Schnitt und ist absolut zuverlässig! (Maria fährt auch gute 40.000km/Jahr)

Tommy
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Frage an die "Neuwagen" fahrer

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:Och, im Kampf um die Bekehrung von Fahrern japanischer Autos muss man Opfer bringen :aetsch

Grüße,

Johannes
Ich weiß wirklich nicht, was Ihr gegen Nissan habt...

Die haben doch zumindest früher gute Autos gebaut. Ich würde da definitiv das Modell "PM30" empfehlen :!:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Frage an die "Neuwagen" fahrer

Beitrag von Martin »

Martin hat geschrieben:
Johnson hat geschrieben:Och, im Kampf um die Bekehrung von Fahrern japanischer Autos muss man Opfer bringen :aetsch

Grüße,

Johannes
Ich weiß wirklich nicht, was Ihr gegen Nissan habt...

Die haben doch zumindest früher gute Autos gebaut. Ich würde da definitiv das Modell "PM30" empfehlen :!:

Gruß aus Köln. Martin
Falls das jemand nicht kennt :mrgreen:

Zur Erinnerung :arrow:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
:respekt

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
TD-Micha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:35

Re: Frage an die "Neuwagen" fahrer

Beitrag von TD-Micha »

SimonH hat geschrieben:einen Golf 4 kann ich auch empfehlen - Top Verarbeitung / allerdings mit 75PS völlig untermotorisiert (meine Meinung)
@ Simon

Nicht nur deine Meinung.

Die 75 PS im Golf 4, bei 1250 Kg Leergewicht, kann ich nur jeden von abraten. :kotz


Gruß Micha
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Frage an die "Neuwagen" fahrer

Beitrag von VWSantana »

TD-Micha hat geschrieben:
SimonH hat geschrieben:einen Golf 4 kann ich auch empfehlen - Top Verarbeitung / allerdings mit 75PS völlig untermotorisiert (meine Meinung)
@ Simon
Nicht nur deine Meinung.
Die 75 PS im Golf 4, bei 1250 Kg Leergewicht, kann ich nur jeden von abraten. :kotz
Gruß Micha
Moin zusammen,
da ich gerade den Golf IV meiner Schwester zum TÜV hier habe (75 PS) kann ich da ganz gut meinen Senf dazugeben.
Eine Ausgeburt an Spontanität ist der 1.4er nicht, aber zum problemlosen mitschwimmen in Stadt / Land und auch Autobahn wohl geeignet.
Er mag - typisch 16V - gerne etwas höhere Drehzahlen um richtig in Gang zu kommen.
So ein Golf würde auch gut in das Budget passen.
Das erwähnte Exemplar 6/1998, 75PS, 4 Türer, SSD, ABS, Airbags, ohne Klima und ohne EfH hat mit frischem TÜV/AU, 138 TKM und neuem Zahnriemen/Wapu wurde für 4 große angeboten. Bei sowas wäre dann immernoch Reserve für Winterreifen oder Auspuff oder Bremsen drin.

Grüße aus BS, Klaus
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Frage an die "Neuwagen" fahrer

Beitrag von VWSantana »

passatpöni hat geschrieben: Von Fiat und Ford halte ich nicht so viel,meine Schwiegermama hatte nen nagelneuen Punto so vor ca.5 Jahren,der hatte beim ersten Tüv den zweiten(!) Auspuff drin,ne neue Ölwanne nötig (weggerostet,-ohne Scheiss!) und mit der Airbaglampe stimmte auch irgenwas nich....
Das scheint bei Puntos normal zu sein....ne Bekannte hier aus BS fährt auch Punto - mittlerweile mit derzweiten Ölwanne !
Derjenige Punto hat noch nicht mal Hydrostößel und müßte regelmäßig zum Ventilspieleinstellen !
Gruß Klaus
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Frage an die "Neuwagen" fahrer

Beitrag von Ellen »

32b - girls best friend! - meine "Frauen"-Meinung. Bin damit seit fast 20 Jahren unterwegs und will kein neumodisches Teufelswerk!
Gruß Ellen
Passat '81 YN
Passat '88 JN
TD-Micha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 404
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:35

Re: Frage an die "Neuwagen" fahrer

Beitrag von TD-Micha »

[quote="Ellen"] Bin damit seit fast 20 Jahren unterwegs und will kein neumodisches Teufelswerk!
Gruß Ellen[/quote


Bin voll deiner Meinung. :notworthy:

Gruß Micha
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Frage an die "Neuwagen" fahrer

Beitrag von Johnson »

32b - girls best friend! - meine "Frauen"-Meinung. Bin damit seit fast 20 Jahren unterwegs und will kein neumodisches Teufelswerk!
Wieviel fährt denn das girl mit ihrem best friend im Jahr ?

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986