Fragen zum Standheizungseinbau beim Fox

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Fragen zum Standheizungseinbau beim Fox

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,

da ich noch eine Eberspächer Standheizung habe, wollte ich die gerne in den Fox 1,4 l MKB BKR verbauen.
Nun teilte mir Eberspächer mit, dass die den Fox noch nicht bemustert haben.
Daher erste Frage, auf welcher Polo Plattform steht der Fox? Ähnlicher Motor wäre ja wohl der BKY.
Die zweite Frage wäre, hat der Fox ein Heizungsventil (wie im 32B) oder wird die Innenraumheizung nur über eine Klappe geregelt?
Dann habe ich keine Ahnung wo hin mit der Standheizung, weil es doch recht eng ist.
Vielleicht kennt ja jemand einen ählichen (Polo?) mit Standheizung und weiß wo die untergebracht wurde.
Wo ist und wie sieht die Benzin Rücklaufleitung im Motorraum aus, da könnte man ja den Sprit für die Heizung abzapfen.
Alles andere ist eigentlich relativ einfach, bzw. die Probleme stellen sich dann, wenn die Heizung erstmal drin ist.

Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8984
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Fragen zum Standheizungseinbau beim Fox

Beitrag von Roman »

Der Fox basiert nicht auf der Polo-Plattform, sondern hat eine eigene Plattform.
Der Fox ist eine Entwicklung von VW Brasilien und in Brasilien wird er auch gebaut und nach Europa exportiert.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fragen zum Standheizungseinbau beim Fox

Beitrag von Seewolf1980 »

hm, na gut.
Trotzdem wird ja der Fox Motorraum nun nicht so wahnsinnig von irgend einem Polo evtl Lupo abweichen.
Hat der Fox den ein Heizungsventil?
:help:
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Fragen zum Standheizungseinbau beim Fox

Beitrag von Manni »

Soweit ich es weiß hat der fox kein Ventil sondern eine Mischluftklappe im Heizungskasten.
Das haben übrigens fast alle aktuellen Fahrzeuge.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Fragen zum Standheizungseinbau beim Fox

Beitrag von Mickie »

Hi

ich würde einfach mal ans Auto gehen und die Standheizung rein halten und schauen wo man diese hinsetzen könnte, entweder im Motorraum oder im Bereich hinter dem Stoßfänger

Die Spritrücklaufleitung findet man auch sicherlich im Motorraum

mfg Mickie
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1614
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fragen zum Standheizungseinbau beim Fox

Beitrag von Seewolf1980 »

Hallo,

Problem ist ja eigentlich "nur" die Kühlwasserschläuche so verlegen u. verlängern das man zur Heizun ghinkommt und man muß unbedingt im kleinen Kühlkreislauf bleiben.

Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR