Qualität der Sitzbezüge Lupo

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Qualität der Sitzbezüge Lupo

Beitrag von Ellen »

Nachdem an anderer Stelle schon über die Qualität der heutigen Lackierungen diskutiert würde, hier mal was zu den Sitzbezügen eines Lupo mit 32.000 km. - Der Fahrersitz sieht mittlerweile aus als hatte eine Katze ihn bearbeitet.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? - Reklamieren kann man das wahrscheinlich nicht mehr.
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Qualität der Sitzbezüge Lupo

Beitrag von Martin »

Hallo Ellen,

aus meiner Ausbildung (VW/Audi VZ West, Köln) 92-95 weiß ich, daß es verstärkte Probleme bei einigen Golf 3 (insbes. Sondermodelle) gab. Da lösten sich die Oberflächen in kleinen Flusen (Pill-Bildung) auf.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
vweugen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Dez 2009, 23:18
Wohnort: Salzburg

Re: Qualität der Sitzbezüge Lupo

Beitrag von vweugen »

Hallo Ellen
Habe 2002 einen neuen Lupo TDI gekauft mit Sportsitzen nach 6 Jahren 2008 wieder verkauft an einen Kunden von mir .Mittlerweile hat er über 100.000km drauf und ist innen wie aussen nch wie neu es ist genau nirgends eine Abnützung erkennbar.Habe auch einige Kunden mit Lupos wo so ein Problem bislang nicht aufgetaucht ist.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Qualität der Sitzbezüge Lupo

Beitrag von Ellen »

In meinem Fall handelt es sich um den 3 Liter Lupo, hellgrauer Stoff.
:-k Da bei der 3 Liter-Version an Gewicht gespart wurde, haben die vielleicht auch einen dünneren Stoff benutzt? ;)
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Qualität der Sitzbezüge Lupo

Beitrag von Martin »

Ellen hat geschrieben:In meinem Fall handelt es sich um den 3 Liter Lupo, hellgrauer Stoff.
:-k Da bei der 3 Liter-Version an Gewicht gespart wurde, haben die vielleicht auch einen dünneren Stoff benutzt? ;)
...also ausschließen würde ich das nicht :!:

](*,)

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Qualität der Sitzbezüge Lupo

Beitrag von weichei65 »

Hatte auch zwei davon im Bekanntenkreis, einen als 3lTDI, einen als 37kw-Benziner. Nach 5 bis 6 Jahren sahen sie beide innen gleichermassen schäbig aus. Fairerweise muss man dazusagen, das der 3l da schon 200tkm und das dritte Getriebe hatte, und beide von ihren Besitzerinnen in keinster Weise über die Waschanlage hinaus gepflegt wurden......

Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi