APE?

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

APE?

Beitrag von Tommy675 »

Hallo zusammen,
hat jemand Unterlagen jeglicher Art über APE Dreiräder (Betriebsanleitung, Reparaturanleitung, etc)
Mein Bekannter hat sich eine Ape DIESEL (gibts tatsächlich) gekauft und hat diverse Probleme mit deutschem Tüv aber auch mit Ölverlust..
Hab das Teil noch nicht gesehen, aber er kommt am Samstag vorbei, ich soll`s mir mal ansehen. Mal schauen was man machen kann. :-k

Vielleicht kann ja jemand von Euch mit Unterlagen weiterhelfen?

Gruß
Tommy
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: APE?

Beitrag von Johnson »

Huhu,

wende Dich mal an Günter, der hat eine APE in seinem Pflegekreis !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: APE?

Beitrag von Tommy675 »

RE:HU HU :bye:
Danke für den Tipp.

Tommy

@Günter: Wenn Du das hier liest, BITTE MELDE DICH! :bye:
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: APE?

Beitrag von weichei65 »

Gibt mehrere Händler, die die Dinger in Deutschland vertreiben. Die APE Diesel gibts hier auch mit Betriebserlaubnis/Tüv als Neufahrzeug. Einfach mal googeln oder bei Ebay nachsehen:

http://cgi.ebay.de/Piaggio-APE-Classic_ ... 2558ac0509

Da gibts bestimmt auch mal einen, der weiterhilft! Ich weiss das jetzt nur, weil ich auch gern eine hätte....

Nicht lachen! :angryfire:

Thorsten ;)
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1615
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: APE?

Beitrag von Günter »

Tommy675 hat geschrieben:
@Günter: Wenn Du das hier liest, BITTE MELDE DICH! :bye:
Hi,
habe mich mit beiden Händen gemeldet :notworthy:

:director: Schick ne mail, PN oder nimm das Telefon :aetsch

wirst mich schon erreichen.

Mein Kumpel hat ein Benziner Ape-Dreirad, da hatten wir vor ein paar Wochen den Motor / Getriebe komplett zerlegt :respekt , neu gelagert und abgedichtet. Ist wirklich keine Zauberei.
Er fährt schon wieder fleißig damit herum =D>
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
Tommy675
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 332
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
Wohnort: 85290 Geisenfeld

Re: APE?

Beitrag von Tommy675 »

Servus Günter!
Ruf Dich morgen an! ;)

@Thorsten:
Mein Spetzl hat sich das Teil auch erst vor 2-3 Wochen gekauft. Gib Dir am We bescheid bei wem und für wieviel...

Gruß
Tommy