Diesel´im Kanister

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Diesel´im Kanister

Beitrag von syncrofan »

Hi,hatten heute auf der Arbeit die Frage und kamen irgendwie zu keinem Ergebniss : Ich habe in der Garage noch 10L Sommerdiesel im Kanister,hab noch net reingeschaut hat aber richtig Minusgrade abgekriegt.Wenn der jetzt flockt,kann ich den noch verwenden wenns warm wird,setzt sich das irgendwo ab ? Ich bin "Nichdieselfahrer" und musste mich sonst nie um sowas kümmern :oops: . Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Diesel´im Kanister

Beitrag von Manni »

Moin,
Diesel sollte wieder normal/flüssig sein wenn er wieder warm ist.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Diesel´im Kanister

Beitrag von weichei65 »

Ja, kannste weiterverwenden. Entweder wenns wieder warm ist, oder 1:1 mit Winterdiesel mischen, 2-5 Stunden stehen lassen und reinkippen. Ich hatte den Sch... letzten Winter in dem einen Golf, als ich das Auto zulassen wollte. 3 Stunden Heizlüfter vor den Motor (Pumpe!), 5l Winterdiesel auf den 10l-Rest im Tank und schon lief die Kiste aus eigener Kraft. Bei -10°C!

Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi