H2-Lampe

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

H2-Lampe

Beitrag von syncrofan »

Hi,jemand ne Ahnung,welches Fzg. noch mit H2-Lampen ausgerüstet war,ausser dem Rallye-Golf (und Hollis Stufe :respekt )?Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
vweugen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Dez 2009, 23:18
Wohnort: Salzburg

Re: H2-Lampe

Beitrag von vweugen »

Hallo Danny
Die H2 Lampen kenn ich eigentlich nur von den legendären Rally-Zusatzscheinwerfern der 70er und 80er Jahre.Hab solche an diversen Luftgekühlten verbaut. Das die auch in Serienhauptscheinwerfern verbaut wurden ist mir neu.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: H2-Lampe

Beitrag von Roman »

Der Rallye-Golf ist auch der einzige VW/Audi, in dem H2-Birnen zum Einsatz kamen.

Ob die serienmäßig auch noch bei anderen Herstellern verwendet wurden, weiß ich leider nicht.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: H2-Lampe

Beitrag von syncrofan »

Hi,also ist die H2 quasi ne alte Lampe.Weil damals beim Umbau alternativen (+50% oder so) gesucht habe,weil ich immer weisses Licht hatte und möglichst viel aus den Scheinwerfern (in erlaubter Stärke) rausholen wollte.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch