Jetzt platzt mir bald der A....!

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von Mickie »

Martin hat geschrieben:@passatpöni

Da muß ich jetzt mal eine "ganz dumme" Frage stellen (die es ja angeblich nicht gibt...)...

Ich wil Dir sicher keinen weiteren Frust bereiten, aber hast Du in solchen Fällen schon mal mit Anwälten, Gegenanwälten und Gutachtern zu tun gehabt :?:

Falls nicht, würde ich mir an Deiner Stelle schonmal rechtzeitig einen weiteren Experten, nämlich eine Psychotherapeuten, suchen :!:

Ich habe einen aktuellen Fall aus dem Freundeskreis vor Augen. Da ging es um eine Klage gegen einen überregional bekannten, aber in der Region ansässigen, Motorenaufbereiter und Teilehändler. Du kommst ja auch aus der Region... Das Verfahren über mehrere Instanzen und mehrere Gutachter ging über ca. 4 Jahre. Der Motor landete letztendlich sogar zur Untersuchung in der "KTU" (Kriminaltechnische Untersuchung) und gebracht hat das Ganze recht wenig... zumindest nicht das erwünschte Urteil. Über die Kosten kannst Du Dir ja Deine eigenen Gedanken machen. Mehr dazu sage ich nur per PN.

Gruß aus Köln. Martin
Jaja, der liebe Herr Steyer weiss schon wie man sowas dreht, aber du hast vollkommen recht, außer Geld und Nerven zu verbrennen bringt das absolut nichts
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von Martin »

Mickie hat geschrieben:
Jaja, der liebe Herr Steyer weiss schon wie man sowas dreht, aber du hast vollkommen recht, außer Geld und Nerven zu verbrennen bringt das absolut nichts
:o also ich habe den Namen nicht genannt :u:

:lol:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von Roman »

Martin hat geschrieben:
Mickie hat geschrieben:
Jaja, der liebe Herr Steyer weiss schon wie man sowas dreht, aber du hast vollkommen recht, außer Geld und Nerven zu verbrennen bringt das absolut nichts
:o also ich habe den Namen nicht genannt :u:

:lol:
Er ist außerdem falsch geschrieben, und es ist kein Herr, sondern eine Frau!

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von Martin »

Roman hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Mickie hat geschrieben:
Jaja, der liebe Herr Steyer weiss schon wie man sowas dreht, aber du hast vollkommen recht, außer Geld und Nerven zu verbrennen bringt das absolut nichts
:o also ich habe den Namen nicht genannt :u:

:lol:
Er ist außerdem falsch geschrieben, und es ist kein Herr, sondern eine Frau!

Grüsse
Roman
@Roman

es ist eine Familie und es sind mehrere Firmen...

Ich kenne den Herrn S. persönlich als Kunden bei einem früheren Arbeitgeber. Neben Fragen des Geschäftsgebahrens kann ich mich hier auch zur Person nicht weiter äußern, da das zwangsläufig beleidigend würde ;)

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von Mickie »

Roman hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Mickie hat geschrieben:
Jaja, der liebe Herr Steyer weiss schon wie man sowas dreht, aber du hast vollkommen recht, außer Geld und Nerven zu verbrennen bringt das absolut nichts
:o also ich habe den Namen nicht genannt :u:

:lol:
Er ist außerdem falsch geschrieben, und es ist kein Herr, sondern eine Frau!

Grüsse
Roman

Nur auf dem Papier steht die Brigitte S. das Unwesen treibt der Mark S.

Ich hatte auch schon das "Vergnügen" ihn ans Telefon zu bekommen weil MKG Mist gebaut hatte, außer Beleidigungen bekam ich nichts zu hören, eine nette Angestellte hat das ganze beim nächsten Anruf begradigt
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 456
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von passatpöni »

Ich glaub ich schieb das Ding lieber in den Wald,zünd es an und renn weg! ](*,)
So langsam glaub ich auch das das alles nix bringt.
Am Montag wird das Teil aufgemacht,dann weiss ich mehr.
Blöd ist nur eins:
Als wir das Auto gekauft haben (War ehrlich gesagt das bisher "neuste" und teuerste Auto in meinem ganzen leben!) hat meine Frau den erstmal Vollkasko-versichert.Mittlererweile läuft er auf Haftpflicht.Hätte die Vollkasko diesen Schaden eigentlich übernommen oder gilt das nur für Unfälle? :-k
Ich kenn mich da nicht so aus?

Gruss P.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von Martin »

... bei Brand bezahlt auch die Teilkasko :lol:

Darfst Dich nur nicht erwischen lassen :!:

Insofern ist es etwas ungünstig, das hier zu posten ;)

*und wech*

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von Mickie »

passatpöni hat geschrieben:Ich glaub ich schieb das Ding lieber in den Wald,zünd es an und renn weg! ](*,)
So langsam glaub ich auch das das alles nix bringt.
Am Montag wird das Teil aufgemacht,dann weiss ich mehr.
Blöd ist nur eins:
Als wir das Auto gekauft haben (War ehrlich gesagt das bisher "neuste" und teuerste Auto in meinem ganzen leben!) hat meine Frau den erstmal Vollkasko-versichert.Mittlererweile läuft er auf Haftpflicht.Hätte die Vollkasko diesen Schaden eigentlich übernommen oder gilt das nur für Unfälle? :-k
Ich kenn mich da nicht so aus?

Gruss P.
Was hindert dich einen Gebrauchtmotor vom Verwerter einzubauen, und dann weg mit dem Auto

Wieder den Motor machen lassen lohnt nicht

Gutachter Gericht auch nicht

Verkauf mit Motorschaden bringt auch kaum was

Denke mal Intakt bringt der je nach Zustand einen Betrag von 3500 - 4000 Euro, kaputt maximal 1500 Euro und ein Gebrauchtmotor kostet z.B bei meinem örtlichen Verwerter mit Gewährleistung maximal 500 Euro
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 456
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von passatpöni »

Ich meinte ja auch nicht wenn ich den anzünde sondern ob man bei Motorschaden von der Vollkasko ersetzt bekommt.
Preislich hab ich mich schon erkundigt.So wie er jetzt dasteht max.900 Eur!!
Fahrbereit sollen die Teile unabhängig von laufleistung nur noch 2500-3000 bringen.
Bleibt wahrscheinlich nur noch der saure Apfel und das Ding irgendwie noch weiter fahren.
Wem willst du DEN noch mit nem halbwegs guten gewissen andrehen?Ich hab schon so manches Auto in meinem leben verkauft und die Karren entsprachen immer der beschreibung und der Preis war angemessen.
Letztes Beispiel:Kadett E,1,6/75Ps mit Kaltlaufregler E2.Viel viel viel geschweisst tüv/Au war noch ziemlich frisch,reifen noch ganz gut alle fluide gewechselt Bremsen ok.
650 E.
Der kurvt immer noch im nachbarort rum ist ohne weiteres wieder übern Tüv gegangen und hat ausser tanken noch nicht einen cent verschlungen.
Ich hab dabei ein kleines Plus gemacht weil ich den geschenkt bekommen habe und die Tante die den jetzt fährt ist total zufrieden.
So sieht meiner Meinung nach n fairer Deal aus.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von Mickie »

Also, einen Motorschaden bezahlt entweder die Gewährleistung bzw. der Händler der diese gibt, eine Garantieversicherung oder der Besltzer vom Auto :o

Die Vollkasko zahlt Schäden die durch einen Unfall, Vandalismus.... verursacht wurden, und es hat schon öfter Versuche gegeben hochwertige Fahrzeuge mit Motor oder Getriebeschaden per getürktem Unfall über die Vollkasko abzurechnen

Und warum solltest du den nicht verkaufen können, ich sage bei sowas immer lieber 500 Euro weniger aber dafür 500km weiter weg, am besten ins Ausland damit, oder bei Ebay einstellen mit ehrlicher Beschreibung und fertig, schlechtes Gewissen muss man da nicht haben