Jetzt platzt mir bald der A....!

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von Martin »

passatpöni hat geschrieben:So wie er jetzt dasteht max.900 Eur!!
Fahrbereit sollen die Teile unabhängig von laufleistung nur noch 2500-3000 bringen.
Beziehen sich Deine Angaben auf Händler-EK oder Händler-VK :?: Da liegen bei Gebrauchtwagen nämlich höhere Margen an als bei Neuwagen :!: Ich würde Die unabhängig davon auch empfehlen, einen gebrauchten Motor vom Verwerter zu holen und den erstmal weiterzufahren.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 456
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Re: Jetzt platzt mir bald der A....!

Beitrag von passatpöni »

Stand der Dinge bisher:
Mein Schwager hat den Hobel auseinandergenommen.
Fakt ist,der Zahnriemen hat sich irgendwo aufgeribbelt wie ein alter Pollunder und hat dann,nachdem er nur noch nen knappen Zentimeter breit war das Weite gesucht!
Mein Schwager hat das bisher nur einmal erlebt,vor ein paar Wochen bei einem anderen VW-Diesel ähnlicher Bauart.Da passierte das ganze auch Urplötzlich.
Nach der Reperatur ging der Riemen noch 2 mal kaputt (Ohne Folgeschäden,nur der Riemen)bis er dahinterkam das irgendeine Halterung (schweres Teil,sehr massiv) verbogen war.Dadurch fluchteten 2 Stirnräder nicht richtig und der Riemen wurde Quasi aus der Spur gerückt.
Er hat dann den Halter neu bestellt und die Jungs beim freundlichen sagten er wäre in all den Jahren der erste der dieses Teil benötigt!
Bei mir könnte das die selbe Ursache haben.Ein Z.-Kopf vom Verwerter meines Vertrauens ist (sogar einzeln!) für 200 zu haben,die ganze Maschine für 400!
Ich würde mal sagen Top-Preis!Da der Klima-Regler offenbar auch hin ist werd ich den Bock wohl mal die Tage schlachten und zum fairen Kurs mal alles mitnehmen was eventuell noch in nächster Zeit kaputt gehen kann!
Bleibt nur die Frage warum sich diese Halterung einfach so mir nichts dir nichts verbiegt?Kommt ja offenbar nicht sehr häufig vor.... :-k
So bleibt der ganze Mist zumindest Finanziell in einem Humanen Rahmen und die Schüssel läuft bald wieder.
Hauptsache meine Frau rückt meinen 32B wieder raus und ich kann wieder selber zur Maloche fahren,das geht mir nämlich im Moment am meisten auf den Sender \:D/
Gruss
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!