Ich finde es witzig ...

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo
Kontaktdaten:

Ich finde es witzig ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

ich hatte heute meinen 3BG zum Kundendienst in der Werkstatt. Ich lasse immer den Grundservice ohne Zusatzarbeiten machen wegen der Gewährleistung und anschließend kann ich dann ganz bequem die Liste abarbeiten, falls da was zu machen ist.

Auf jeden Fall fahre ich seit letzter Woche ein 32b Syncro - Notrad im Kofferraum rum. Das hat mir Günter mitgegeben und ich war bisher zu faul zum Ausräumen. In meiner Reserveradmulde ist ja der Gastank und so habe ich kmein Reserverad. Was muss ich jetzt auf dem ELSA-Ausdruck lesen ? Kontrolle Reserverad: Notrad, Zustand / Profiltiefe in Ordnung, Luftdruck nicht in Ordnung, behoben :mrgreen:

Na wenn das so ist ... :idea1:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 410
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:43

Re: Ich finde es witzig ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Super Werkstatt :respekt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Ich finde es witzig ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Auch nicht schlecht :D .Wir hatten mal einen da,der hatte seinen Rasenschnitt mit blauen Säcken im Kofferraum,da hab ich prompt in einen kleinen Igel gegriffen :shock: :u:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Ich finde es witzig ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Danny,
ich hoffe Du hast das kleine Stacheltier gerettet. Der Igel steht unter Naturschutz! Sozusagen Serviceleistung am Tier und natürlich kostenlos. :lol:
Gruß Ellen
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Ich finde es witzig ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo Danny,
ich hoffe Du hast das kleine Stacheltier gerettet. Der Igel steht unter Naturschutz! Sozusagen Serviceleistung am Tier und natürlich kostenlos. :lol:
Gruß Ellen
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Ich finde es witzig ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Ellen hat geschrieben:Hallo Danny,
ich hoffe Du hast das kleine Stacheltier gerettet. Der Igel steht unter Naturschutz! Sozusagen Serviceleistung am Tier und natürlich kostenlos. :lol:
Gruß Ellen
Na Hauptsache, der Danny hat an dem Igel nicht auch den mangelnden Luftdruck "behoben" :lol:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 840
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan
Kontaktdaten:

Re: Ich finde es witzig ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Was auf dem Zettel steht, wird abgearbeitet - ohne nachzudenken.

Bsp: Mein 3C hat ja auch kein Reserverad, sondern die Sprühdose.
Prüfpunkt: Reifendichtmittel Haltbarkeitsdatum überprüfen.
Aufgrund meiner Kilometerleistung ist das Auto 2x jährlich zur Inspektion in der Werkstatt.
Also haben die bei einem 6 Monate alten Auto das geprüft - obwohl ich ja den Kofferraum voll habe....

Inzwischen helfe ich den Jungs und lege einen Zettel in den Kofferraum "Reifendichtmittel haltbar bis 2011". (So lange hab ich das Auto ja gar nicht...)
Immerhin gibt es Monteure, die auf den Zettel schon "DANKE" draufgeschrieben haben!!!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Ich finde es witzig ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Hi,klar hab ich den gerettet ,Luft hatte er genug. :D ..Harald,das ist aber nett von dir... \:D/ Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1612
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Ich finde es witzig ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Johnson hat geschrieben: 32b Syncro - Notrad

Kontrolle Reserverad: Notrad, Zustand / Profiltiefe in Ordnung, Luftdruck nicht in Ordnung,
Ja, ja, solange die nicht die Schraubenlöcher in der Felge und an der Achse zählen / vergleichen ](*,) ](*,)
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 273
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
Wohnort: Sibbesse

Re: Ich finde es witzig ...

Beitrag von Foren Mitglied »

Dann muss der frustrierte Azubi eben ein Loch mehr bohren, wird schon passen, steht ja VW drauf....
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
86 Passat Variant tramp JN
92 Golf 2 TD 1V
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
01 Polo 1,4 TDI
04 Saab 9-5 Kombi
Antworten