Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Beitrag von Carat E Chris »

Hallo Leute !
Wie ich gerade auf der Homepage vom Oldtimer-Treffen
Zeche Zollverein erfahren habe, wird das Oldi-Treffen dieses Jahr wegen Bauarbeiten auf dem Gelände nicht statt-
finden können ! Angeblich kann der Betreiber (die RAG) des riesigen Grundstückes angeblich keine Ersatzfläche zur
Verfügung stellen. ](*,) ( Ist ja auch so winzig klein das ganze Gelände !!!!!!!!!!!!!!! )
Man versucht wohl einen Ersatz zu finden, aber der April ist erst mal gegessen ! :kotz

Gruß Chris :crybaby:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Andi [PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 367
Registriert: Di 1. Apr 2008, 22:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Beitrag von Andi [PKD] »

Schade, war immer gut dort !
Grüße Andi
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Beitrag von Carat E Chris »

Hey Leute !
Ich habe heute erfahren das am 04.Okt. ein Saison-Abschluss stattfinden soll, für eine Saison die nicht statt gefunden hat :?: :?: :?: :?: :?:
Das ganze findet wohl auf Zeche Ewald in Herten statt. Dort wo es auch 2 x im Jahr von einem anderen Veranstalter das Youngtimer-Festival gibt. Aber es ist schon echt ne traurige Vorstellung das eine so genannte G R O ß S T A D T :!: wie Essen, es nicht hinkriegt ein solches Event auf anderer Fläche stattfinden zu lassen ! Ein echtes Armutszeugnis ! Mal sehen wie es nächstes Jahr wird.

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Beitrag von Martin »

In Herten sind es ja auch jetzt schon 2 Veranstalter ](*,) .

:arrow: http://youngtimervestival.de/

:arrow: http://youngtimer-show.de/home.html

Somit wären es dann 3 :?: :!: :?:
Carat E Chris hat geschrieben:... Aber es ist schon echt ne traurige Vorstellung das eine so genannte G R O ß S T A D T :!: wie Essen, es nicht hinkriegt ein solches Event auf anderer Fläche stattfinden zu lassen ! Ein echtes Armutszeugnis ! Mal sehen wie es nächstes Jahr wird.

Gruß Chris :bye:
Essen ist doch die zweit- oder drittgrößte Stadt in NRW... oder :-k . Die orientieren sich wahrscheinlich an der größten Stadt in NRW (die auch nichts auf die Reihe kriegt) ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Beitrag von Merlin6000 »

Essen hat Schulden im Milliardenbereich, die haben andere Sorgen als Treffen von Umweltverschmutzern.....
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Beitrag von nikalla »

Schulden hin oder her, die kommunalen Dienste wie auch das Stadtmarketing funktionieren ja noch immer. So einfach ist es jedoch nicht.

Ich hatte Kontakt mit dem Veranstalter, einem Verein, die Organisation lastet also auf wenigen Schultern, vor allem nicht auf denen einer Institution der Stadt.

Der Verantwortliche ist Ingenieur und hatte bestimmte Vorstellungen, was die Anforderungen ans Gelände angeht.

Wenn man der Stadt und ihrem Marketing einen Vorwurf machen kann, dass sie bislang nicht involviert war und die Doppelung von TC und dem Treffen an der Zeche nicht als Profilierungsmerkmal der Stadt erkannt hat.

Wenn jedoch jmden ein Vorwurf trifft, dann der privaten Wirtschaft, den Betreibern und Eigentümern des Zechengeländes (Ruhrkohle). Was 2010 als willkommenes Marketinginstrument daher kam, ein Treffen auf dem Gelände der Zeche, wollte man nach fünf Jahren offensichtlich beenden und nicht zur dauerhaften Institution auf eigenem Grund werden lassen.
Der Veranstalter erfuhr so erst wenige Wochen vor Start in diesem Jahr von der Sperrung des Geländes und konnte daher so kurzfristig keine Ausweichfläche (im Stadtgebiet) finden.

So zeigt dies wieder nur, dass so große populäre Veranstaltungen ohne kommerziellen Hintergrund weder von Wirtschaft noch von Politik Rückendeckung bekommen.
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Beitrag von Carat E Chris »

Dem Veranstalter kann man wirklich keinen Vorwurf machen ! Der hat sich ja laut seiner Homepage um genügend Ausweichsflächen
bemüht.
Und wie nikalla schon schrieb, erkennt die Stadt Essen es einfach nicht das man mit so einem monatlichem Event ein Profilierungsmerkmal
schaffen könnte !
Und der Ruhrkohle (RAG) einen Vorwurf zu machen, ist natürlich vollkommen berechtigt ! So kurz vorher abzusagen, und dann auf diesem
riesigen Gelände keinen Ausgleich zu finden (wie ich ja schon in meinem ersten Beitrag schrieb :evil3: ), ist schon sehr verdächtig !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Beitrag von Carat E Chris »

:rip: So, nun ist es wohl offiziell : Das Oldtimertreffen Zollverein ist T O T ! :rip:

Wie ich gerade auf der Veranstalter-Seite erfahren habe,
finden die nächsten Treffen wohl alle auf Zeche Ewald in Herten statt !
In dem neu gegründeten Oldtimerzentrum für das Ruhrgebiet : Motorworld Zeche Ewald Ruhr !
Schade, Zollverein war für mich recht nahe. Jetzt muss ich ein bisschen länger fahren !

P.S. : Dort findet auch am 04.10. zwischen 10.00-15.00 das Treffen statt !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Beitrag von Quantum5e »

Von Essen nach Herten ist ja fast wie zum Mond :-)
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Benutzeravatar
Carat E Chris
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: Kein Treffen mehr auf Zeche Zollverein ?

Beitrag von Carat E Chris »

Immerhin 15-20 min. mehr fahren !
Was bei dem vermehrten Verkehrsaufkommen
und hohen Spritpreisen nicht zu unterschätzen ist ;) :lol:
Spässsle gmacht !

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86