Retro Classics Stuttgart 2016

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
DerSpanier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 97
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 09:08
Wohnort: Luzern

Retro Classics Stuttgart 2016

Beitrag von DerSpanier »

Hallo Passat-Gemeinde :bye:

ich werde (wieder einmal) dabei sein ... am Samstag, den 19. März!
Wer ist sonst dabei?
Sind andere Passat unterwegs (ich nehme mal meinen mit, falls das Wetter mitspielt)

Gruss
Carlos
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Retro Classics Stuttgart 2016

Beitrag von Johnson »

Hallo Carlos,

Wir haben auch dieses JAhr wieder einen Stand und es sind wieder die üblichen Verdächtigen mit am Start. Ich auch, sofern meine Lichtmaschine mitspielt :lol:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
DerSpanier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 97
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 09:08
Wohnort: Luzern

Re: Retro Classics Stuttgart 2016

Beitrag von DerSpanier »

Ciao Johannes

dann werde ich deinen gelben in der Bosch-Halle suchen, damit er mit meinem Passat "chatten" kann :lol:
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Retro Classics Stuttgart 2016

Beitrag von Philip »

Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben ist die Passat-Kartei auch dieses Jahr wieder auf der Retro Classics vom 17.-20.03.16 vertreten. Der Stand ist wieder an gleicher Stelle wie letztes Jahr (Halle 7, gegenüber vom Bistro).

Die Anzahl der Freikarten ist unverändert gering, die Abgabe an Mitglieder der Passat-Kartei daher nur sehr begrenzt möglich.

Für sonstige Forumsmitglieder bzw. sobald die Freikarten vergeben sind, stehen wieder Codes für ermäßigten Eintritt zur Verfügung (10 statt 18 €).
Wer Karten haben will, möchte sich bitte bis 14.03.16 per PN bei mir melden. Die Reservierung erfolgt in der Reihenfolge der Meldungen.
Da Carlos, unser Neumitglied vom letzten Jahr, diesmal den Retro-Classics-Thread eröffnet hat, ist für ihn hiermit schon eine Freikarte reserviert.

Gruß Philip

PS: Mitglieder aus dem hintersten Schwarzwald bekommen ihre Freikarte wie immer nur gegen eine Kuchenspende ans Messeteam. :aetsch
DerSpanier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 97
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 09:08
Wohnort: Luzern

Re: Retro Classics Stuttgart 2016

Beitrag von DerSpanier »

Guten Morgen Philip

besten Dank für:
- Die Freikarte :notworthy:
- Die Infos, dass man (als MItglied) die Möglichkeit hat, günstigere Karten zu kaufen. Heute was gelernt :)

Meine Freikarte ... wie gesagt, vielen Dank dafür ... aber ich habe bereits meine Karten gekauft ... also, am besten gibst du sie mal an einen anderen Gruppe-Mitglied. Wie gesagt, ich habe meine bereits gekauft (war halt zu schnell ;) )

Viele Grüsse
Carlos
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Retro Classics Stuttgart 2016

Beitrag von Philip »

Hallo Carlos,

schade, dass Du schon welche gekauft hast. Dann halt beim nächsten Mal…

Es ist so, dass wir als Aussteller Freikarten von der Messe bekommen, die wir an die Mitglieder der Kartei weitergeben solange der Vorrat reicht.
Darüber hinaus können wir jedem, also nicht nur Kartei-Mitgliedern, reduzierte Karten anbieten, die wir in großer Stückzahl bekommen.

Gruß Philip
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Retro Classics Stuttgart 2016

Beitrag von Philip »

Ab diesem Jahr ändert sich die Ausgabe der Kartencodes. :director:

Bisher haben die Leute, die Karten reserviert haben, die Codes erst auf der Messe erhalten und sie dort im Foyer an den Terminals gegen die eigentliche Eintrittskarte eingelöst, was den Vorteil hatte, dass der Code für jemanden, der z.B. krankheitsbedingt verhindert war, nicht verfiel und anderweitig vergeben werden konnte. Dieses Jahr werde ich die Codes für die Karten erstmals vor der Messe an die Besteller ausgeben.

Was die Codes für Freikarten betrifft, bitte ich aber darum, diese nach wie vor erst an den Messeterminals einzulösen und nicht schon zu Hause, denn mit der Eingabe des Codes verfällt dieser. So können wir die Karte weiterhin anderweitig vergeben, wenn jemand kurzfristig nicht kommen kann. Sollte das der Fall sein, bitte ich um kurze Benachrichtigung per Telefon oder SMS.

Bezüglich der Codes für reduzierte Karten ändert sich das Verfahren ebenfalls, die Bekanntgabe erfolgt hier nach Überweisung von 10 € vorab an mich. Die Einlösung dieser Codes bzw. der Ausdruck der Eintrittskarte übers Internet kann in diesem Fall auch schon zu Hause erledigt werden.

Durch diese Änderungen könnt ihr den (Haupt-)eingang Ost beim Parkhaus benutzen und müsst nicht wie bisher um die ganze Messe herum bis zum für uns nähergelegenen Eingang West laufen. Außerdem ersparen wir uns die Bezahlung der reduzierten Karten vor Ort und das Standpersonal ist nicht so gebunden.

Alle erforderlichen Daten werde ich per PN an die Kartenbesteller senden.

Gruß Philip
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Retro Classics Stuttgart 2016

Beitrag von schmidtla »

Huhuuuu,

das heißt für die Freikartenleute weiterhin einmal um das Gelände herum...?

???,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Retro Classics Stuttgart 2016

Beitrag von Philip »

Nein, eben nicht. Keiner muss mehr einmal ums Gelände rum.
Philip hat geschrieben: Durch diese Änderungen könnt ihr den (Haupt-)eingang Ost beim Parkhaus benutzen und müsst nicht wie bisher um die ganze Messe herum bis zum für uns nähergelegenen Eingang West laufen.
Die Terminals gibt es ja an beiden Eingängen.
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Retro Classics Stuttgart 2016

Beitrag von Philip »

Jetzt gibt’s die ersten Eindrücke von der Messe.

Thema dieses Jahr: 32/33 Facelift, das sogenannte „Zwischenmodell“.

Bild
Bild
Bild
Bild

Gesamtansicht vom Stand:
Bild

Und die einzelnen Autos:

78er Passat S von Johannes:
Bild
Bild

77er GLS von Oliver:
Bild
Bild

78er LS Variant von Neumitglied Thomas Kuhn:
Bild
Bild

Heute am ersten Messetag war erstaunlich wenig los. Auch wenn der Donnerstag eigentlich ein reiner Pressetag ist und nur wenig „normale“ Besucher unterwegs sind, kennen wir das aus den vergangenen Jahren anders. Vielleicht lag es am schönen Wetter. Ich bin gespannt, wie sich das Thema ab morgen entwickelt.

Gruß Philip