Sachsen Classic 2016

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Sachsen Classic 2016

Beitrag von Roman »

Hallo,

ich habe gerade ein Video von der Sachsen Classic 2016 gesehen.
Da fährt ein 32er VFL durchs Bild.
Bild
Das Kennzeichen ist WOB PA 76 H.
War das jemand hier aus dem Forum?

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sachsen Classic 2016

Beitrag von Tilman »

Nein, der gehört zur Autostadt oder VW Classic.

Grüße
Tilman
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Sachsen Classic 2016

Beitrag von Martin »

Der ist aber schon seit mindestens 5 Jahren bekannt ;) .

Er ist bereits 2011 bei der "Auto Zeitung Youngtimer Tour" mitgefahren:

:arrow: https://www.volkswagen-classic.de/magaz ... timer-tour (in de Galerie finden sich Bilder)

Zur Sachsen Classic 2016 gibt es hier Bilder, auf denen auch der Schriftzug von Volkswagen Classic auf der Tür gut zu erkennen ist:

:arrow: http://awrmagazin.de/awr-sieg-bei-der-s ... vw-passat/
:arrow: http://awrmagazin.de/vw-passat-b1-gls/

Es ist übrigens auch das Auto, das für die VW-Pressefotos zu "40 Jahre Passat" Modell gestanden hat:

:arrow: https://www.volkswagen-classic.de/magaz ... hre-passat

Die "Auto Zeitung Youngtimer Trophy" heißt seit 2015 "Köln-Historic" und im vergangenen Jahr war da ein 32er mit Kölner Zulassung dabei, der bzw. dessen Besitzer mir allerdings nicht bekannt ist. Vielleicht ist der- oder diejenige ja hier im Forum vertreten :-k :?: :!:

http://koeln-historic.de/

Bild

Dieses Jahr war Volkswagen Classic mit einem Käfer und einem Golf GTi G60 vor Ort.
2.jpg
Ist eine m.E. lohnenswerte Veranstaltung und erschwinglich mit einer Startgebühr von 270 € pro Auto. Allerdings inzwischen schon leicht überlaufen, da es mal unter 100, im vergangenen Jahr 120 und 2016 bereits 180 Teilnehmer waren.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Sachsen Classic 2016

Beitrag von OST »

Der ist schon viel länger bekannt.

Der war nämlich 2009 auf dem Passat-Treffen in Dörnten. Dort allerdings noch nicht im Besitz von VW.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8977
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Sachsen Classic 2016

Beitrag von Roman »

Danke für die Aufklärung!

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild