Retro Classics Bavaria in Nürnberg

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Retro Classics Bavaria in Nürnberg

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen,
ich möchte nochmal auf die erste Retro Classic 9.-11.12.2016 in Nürnberg hinweisen.
Tragt Euch doch im Kalender ein.
http://www.passat-kartei.de/forum/calen ... calEid=364
Fahrgemeinschaften usw können wir ja dann gerne hier besprechen.

Es bietet sich an am Samstag 10.12.16 zuerst die Messe und dann am Abend den Stammtisch SÜD in Hirschaid zu besuchen. :occasion5:
http://www.passat-kartei.de/forum/calen ... calEid=366
Liebe Grüße Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Sigi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 207
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:15
Wohnort: 90441 Nürnberg

Re: Retro Classics Bavaria in Nürnberg

Beitrag von Sigi »

Hallo,
da es für mich ein Heimspiel ist,
bin ich auf jeden Fall dabei.
Wir können uns gerne bei mir Treffen und eine Fahrgemeinschaft zur Messe machen.
Gruss Sigi
PKD Mitglied seit 12.8.1995
Fuhrpark :
Passat Stufenheck Carat
Touran 1,9 TDI Freestyle
Fiat 500C
Vespa V50
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1615
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Retro Classics Bavaria in Nürnberg

Beitrag von Günter »

Und ich weiß, wo man umsonst parken kann.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2924
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Retro Classics Bavaria in Nürnberg

Beitrag von schmidtla »

Sigi hat geschrieben:Hallo,
da es für mich ein Heimspiel ist,
bin ich auf jeden Fall dabei.
Wir können uns gerne bei mir Treffen und eine Fahrgemeinschaft zur Messe machen.
Gruss Sigi
Da binni dabei... :occasion5:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Thomas404
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:42
Wohnort: München

Re: Retro Classics Bavaria in Nürnberg

Beitrag von Thomas404 »

Wäre gerne hingefahren, bin aber leider verhindert gewesen.
Ist es in Nürnberg wirklich so schlimm gewesen wie im folgenden Link beschrieben?
http://altefranzosen.de/archives/253-Re ... von-6.html

Gutes neues Jahr wünscht Euch allen
Thomas
* VW Passat 32B Variant CL 1.8 Benziner 1987 (Motor JN), gambiarot
* Peugeot 404 Limousine 1966 (Projekt seit 2005)
* Suche: Ford Transit Mk2 VLS 2,5 Di SanGrKW
Chris aus Hamm
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 250
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
Wohnort: 59077 Hamm

Re: Retro Classics Bavaria in Nürnberg

Beitrag von Chris aus Hamm »

Na da bin ich ja mal sehr gespannt auf weitere Berichterstattungen zu dieser " Veranstaltung " :-)

Gruss aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN :-)
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Retro Classics Bavaria in Nürnberg

Beitrag von Manni »

Aloha,
na ganz so schwarz möchte ich unseren Ausflug auf die Retro nicht malen.

Es stimmt, es waren viele 911er und auch hochpreisige Daimler da.

Aber es gab auch teure VW Busse, 1303 Cabrios, Golf 2 usw usw usw.... ja auch viele neuwagen....
Die Teilehalle war wie sonst auch üblich mit dem ganzen klimbim bestückt wie man es von den Messen eben kennt.
Vom billigwerkzeug bis zum super aluschweißdraht konnte man neben Modellautos auch aufkleber und t Shirts kaufen.

Wenn ich für die 4 Hallen 200km einfache Strecke hätte fahren müssen wäre ich wohl auch enttäuscht gewesen.

So wars für uns ein netter Ausflug mit unseren Passat Kartei Freunden, wir haben genug Glühwein und ne Tasse bekommen und haben dank Sigis vorbestellung und Gruppentarif nur 13 ,- euro für den Eintritt bezahlt.
Der Abendliche Stammtisch SÜD hat diesen Tag bei einem sehr leckeren Essen ausklingen lassen.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1615
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Retro Classics Bavaria in Nürnberg

Beitrag von Günter »

Hallo miteinander,
es war so, wie Manni schrieb.
Und noch einige Anmerkungen von mir:
der kostenlose Oldtimerparkplatz war nirgends annonciert, darum parkten wir wo anders kostenlos. In Stuttgart wurde er ja auch vor kurzem abgeschafft. :o
und bei den hochpreisigen Flächen gehe ich normalerweise mit ungemindertem Tempo vorbei. Das ist nicht meine Welt.
Ziemlich am Anfang war ein Stand von Classic Parts mit einem Schnittmodell vom T3, das ich noch nicht gesehen habe
Retro_1.JPG
und das von Wolfsburg in Nürnberg
und dann die Schwermetallecke
Retro_2.JPG
die wesentlich kleiner war wie in Stuttgart. Trotzdem schön, daß sie verteten waren, teilweise mit denselben Fahrzeugen.
Von den wenigen kleinen Vereinen / Interessengemeinschaften aus der Gegend machte ich kein Bild, weil ich die Fahrzeuge von Treffen schon kannte.
Natürlich war alles kompakter / übersichtlicher wie in Stuttgart, 2 Wochen vor Weihnachten ist es auch nicht anders zu erwarten.
und achja, von den Fahrzeugverkäufen hat sich mir ein Scirocco 1, Baujahr 1977, eingeprägt für 7 bis 8 000 Euro.von weitem neu lackiert, näher habe ich ihn mir nicht angeschaut.
Für eine Gruppen-Eintrittskarte mit wenigen Kilometern Anreise kann man nichts dagegen sagen. Ob ich aber jedes Jahr hinfahre, weiß ich nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Thomas404
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:42
Wohnort: München

Re: Retro Classics Bavaria in Nürnberg

Beitrag von Thomas404 »

Danke Manni und Günter für Eure Berichte.
Dann ist aber Nürnberg doch eine andere Hausnummer als Stuttgart.
In Stuttgart brauche ich jedes Mal zwei Tage und habe dann immer noch nicht alles gesehen - allerdings kenne ich dort einige Leute und bleibe bei manchen lange hängen.
Dieses Jahr konnte ich nicht nach Stuttgart fahren, aber früher war dort bei meiner Kamera jedes Mal schon vom Oldtimerparkplatz ein Akku leer, bevor ich die Messe überhaupt betreten habe.

Viele Grüße
Thomas

Nachtrag:
Wenn ich zur Retro nach Stuttgart fahre, übernachte ich immer im Hotel ibis budget Stuttgart City Nord, Siemensstraße 28.
Von dort konnte man zum alten Messegelände zu Fuß gehen, und zum neuen Messegelände hat man mit der U-Bahn-Station Maybachstraße eine gute Anbindung.
Das Frühstück in dem Hotel halte ich für überteuert, aber einige Meter von dem Hotel gibt es eine Tankstelle, bei der ich mich immer mit Proviant versorgt habe.
* VW Passat 32B Variant CL 1.8 Benziner 1987 (Motor JN), gambiarot
* Peugeot 404 Limousine 1966 (Projekt seit 2005)
* Suche: Ford Transit Mk2 VLS 2,5 Di SanGrKW