Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Alle Themen rund um Fahrzeugtreffen, auch Termine
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1501
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Beitrag von Günter »

Hallo miteinander,
wie aus unserem Bericht im letzten Karteikasten bekannt ist, sind im 1. Deutsche Polizeioldtimer-Museum Marburg 3 Passat 32B als erhaltene Polizeifahrzeuge vorhanden. Ebenso stammt das Titelbild vom aktuellen Passatkalender von dort.
Nachdem unsere Besichtigung dort ein voller Erfolg war, vereinbarte ich mit Hans-Peter Kaletsch einen Termin für uns.
Wir vereinbarten den Samstag 29. Juni. Ich denke, ab 13:00 Uhr ist es auch für etwas weiter Anreisende möglich.
Genaue Details zum Museum siehe http://www.polizeioldtimer.de/
Und die Adresse: Herrmannstraße 200, 35037 Marburg
Es ist angedacht, daß bei passendem Wetter die Polizeipassat im Freien stehen werden, ein geführter Durchgang durch die Hallen stattfinden wird und anschließend kann man es im Aufenthaltsraum gemütlich ausklingen lassen.

Bitte die Teilnahme in den Kalender eintragen
Zuletzt geändert von Günter am Mo 11. Mär 2019, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Sigi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 182
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Beitrag von Sigi »

Hallo,
wie im letzten Karteikasten berichtet,war es sehr sehenswert und bin nochmal dabei \:D/
Gruss Sigi
PKD Mitglied seit 12.8.1995
Fuhrpark :
Passat Stufenheck Carat
Touran 1,9 TDI Freestyle
Fiat 500C
Vespa V50
Benutzeravatar
JensK
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 117
Registriert: So 6. Apr 2008, 19:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Beitrag von JensK »

Bin dabei!

Gruß Jens
Benutzeravatar
FrankM
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 239
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Beitrag von FrankM »

Ihr habt ja mit dem tollen Bericht im Karteikasten richtig Appetit gemacht auf das Polizeimuseum in Marburg.
Bin dabei!

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1501
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Beitrag von Günter »

Hallo miteinander,
mir kommt diese Besichtigung von der Teilnehmermeldung wie ein Stammtisch Süd vor. Von uns sind es über 300 Kilometer Anreise.
Nachdem unser Besuch voriges Jahr unvergeßlich ist, wurde dies Besichtigung für alle ausgemacht. Genauere Details siehe den letzten Karteikasten.

Und noch eine Anfrage: Falls jemand aus der Wolfsburger Gegend kommt, oder dort demnächst vorbeifährt, ich habe einen Teiletransport für dorthin hier. Gebt mir in voraus bitte Bescheid, dann nehme ich es mit, sonst bleibt es bei mir daheim liegen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Sigi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 182
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Beitrag von Sigi »

Günter hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 08:01 Hallo miteinander,
mir kommt diese Besichtigung von der Teilnehmermeldung wie ein Stammtisch Süd vor. Von uns sind es über 300 Kilometer Anreise.
Nachdem unser Besuch voriges Jahr unvergeßlich ist, wurde dies Besichtigung für alle ausgemacht. Genauere Details siehe den letzten Karteikasten.
Da muss ich dir Recht geben

was ist denn mit den Nordlichtern los :u:

Also los geht's: ANMELDEN \:D/

Gruss Sigi
PKD Mitglied seit 12.8.1995
Fuhrpark :
Passat Stufenheck Carat
Touran 1,9 TDI Freestyle
Fiat 500C
Vespa V50
Benutzeravatar
Pitt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 356
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:07
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Beitrag von Pitt »

Bin zwar kein Nordlicht, dafür vetreten wir den Westen \:D/
Bis Morgen :occasion5:
Bild
So ist das Leben, wer ins Bett macht, macht nicht daneben.
KX 2200
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Beitrag von KX 2200 »

Damit hatte ich nicht gerechnet.

Drei Hallen voller Preziosen und die dazu passenden Hintergrundinformationen erwarten den Besucher des Marburger Polizeioldtimer Museums. Der Besuch hat sich unbedingt gelohnt und sei jedem Leser empfohlen.

Einige Impressionen aus der Haupthalle.

Bild

Die Autos stehen recht dicht und sind nicht leicht zu fotografieren.

Bild

Bild

Bild

Hier meine Favoriten.

VW 412

Bild

Bild

Und der kleine Prinz

Bild

Bild

Die drei Passat des Museums.

Bild

Bild

Die bunte Vielfalt der Besucherfahrzeuge.

Bild

Bild

Bild

Danke an Günther für die Organisation des Treffens und an Hans-Peter Kaletsch für Führung und Infos (sorry übrigens, die Flecken im Hof stammen von meinem Variant, der bei der gegebenen Temperatur von weit über 30 Grad ordentlich Hohlraumversiegelung rausgetröpfelt hat).


Grüße
Jürgen
Stoeps
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 21:49
Wohnort: 35452 Heuchelheim

Re: Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Beitrag von Stoeps »

Ebenfalls Danke an Günter!
Mit der kürzesten Anreise und der maximalen Verspätung habt Ihr uns echt sehr nett aufgenommen.
Wir hoffen Ihr seid alle gut wieder nach Hause gekommen.
Dank an Hans-Peter. Das war etwas sehr Besonderes.
Grüße Stöps
Sigi
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 182
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Polizeimuseumsbesichtigung in Marburg am 29.Juni 2019

Beitrag von Sigi »

Hallo,
wir Südstädler sind auch gut heimgekommen,
danke an Hans Peter, dass er uns die Tore aufgesperrt hat,
und sein Wissen an uns weitergegeben hat =D>

@Jürgen :überleg mal, was ich zu dir an der Tankstelle gesagt habe \:D/

Grüsse an Alle die gestern dabei waren
PKD Mitglied seit 12.8.1995
Fuhrpark :
Passat Stufenheck Carat
Touran 1,9 TDI Freestyle
Fiat 500C
Vespa V50